Zollikofen

04. Oktober 2017 16:22; Akt: 04.10.2017 17:15 Print

Graskreis lockt nun auch Kornkreisforscherin an

Vor wenigen Tagen zeichnete sich auf einer Wiese in Bern über Nacht ein Kornkreis ab. Das Interesse daran ist gross.

Am Sonntag ist in Zollikofen ein Graskreis aufgetaucht. Die Anwohner rätseln über dessen Entstehung – und schliessen Übernatürliches nicht aus.
Zum Thema
Fehler gesehen?

Diese Woche erschien über Nacht ein gewaltiges Kreismuster mitten in eine Wiese in Zollikofen. Der Graskreis steht auf dem Grundstück der Familie Marthaler, die sich nun erstmals gegenüber 20 Minuten zum plötzlichen Aufmerksamkeitsschub äussert: «Es kamen unglaublich viele Menschen, um den Kornkreis zu sehen. Viele haben auch einfach unser Feld betreten, das ist natürlich weniger gut», sagt Landwirtin Katrin Marthaler.

Umfrage
Wer steckt hinter diesem Kornkreis?
30 %
28 %
25 %
17 %
Insgesamt 4503 Teilnehmer

Spekulationen um das Mysterium

Auch sie könnnen sich nicht erklären, wer das Muster in dieser kurzen Zeit ins Feld gestanzt haben könnte. «Irgendjemand muss die Kornkreise ja machen. Das werden kaum Aliens sein – oder?»
Das SRF und selbst eine Kornkreisforscherin aus der Ostschweiz hätten sich gemeldet, um den Kreis zu begutachten. Der Regen am Dienstagmorgen habe jedoch alles wieder plattgedrückt. «20 Minuten war gerade zur richtigen Zeit am richtigen Ort, um den Kreis zu filmen», sagt Marthaler.

(nla)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Andi am 04.10.2017 16:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wo bewerben?

    wie wird man Kornkreisforscher? Kann man das auch, wenn man etwas mehr Intelligenz hat werden? ;)

    einklappen einklappen
  • Sackgesicht am 04.10.2017 18:07 Report Diesen Beitrag melden

    Echt jetzt?!

    Ich hab bereits 15 Jahre lang Osterhasen- und Weihnachtsmannforschung studiert. Wo kann ich mich für Kornkreisforschung einschreiben?

    einklappen einklappen
  • C. Moser am 04.10.2017 17:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Übung macht den Meister

    Ich weiss nicht.... Mit dem heutigen technischen Hilfsmitteln wie eine Drohne kann man sehr viel machen. Und hier handelt sich jetzt nicht um Korn, sondern um Gras. Und Korn ist um einiges schwieriger als Gras. Wahrscheinlich haben die Kornkreismacher sich deswegen für Gras entschieden. Das passiert in letzter Zeit immer nur in der Schweiz. Nicht in Deutschland, Frankreich, Österreich oder Italien. Ich habe das Gefühl, es handelt sich immer um die gleiche Gruppe. Die waren am Anfang ziemlich schlecht und jetzt werden sie durch die Übung immer besser. Es gibt heute sicher viele Studenten, die solche Scherze erlauben. Kommt immer häufiger vor. Nimmt mich dann Wunder, ob die sich später dazu bekennen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Galileo Gaukeley am 05.10.2017 08:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zoll-ikofen

    Also das muss der neue Zollstempel für interstellare Importe sein. Schliesslich ist das Zoll-ikofen.

  • S@m.W am 04.10.2017 21:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jedes Jahr wieder

    Langweilig... jeder sollte doch schon lange wissen das man mit Stock, Seil und geometrisches geschickt solche Kreise kreieren kann

  • oin mönsch am 04.10.2017 21:18 Report Diesen Beitrag melden

    Verpasst... hier bin ich

    An die Aliens: Leider habe ich die Landung verpasst. Bin weiter da und abfahrbereit. Code 0x77777777. Meldet euch.

  • BÄERLI am 04.10.2017 20:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Graskreise

    Habe alle Beträge gelesen,soviel und intensiv habe schon lange nicht mehr gelacht. Danke an alle Kommentar- schreiber habt tolle Ideen.

  • für mich ist nach wie vor nur am 04.10.2017 19:25 Report Diesen Beitrag melden

    " Anderhub " ein echter Kenner dieser

    Materie. es gibt noch einige weitere, aber da will ich kein Richter sein. Ich weiss wie "echte Gras-Korn-Mais-Kreise" entstehen, aber dieser Graskreis ist sehr kritisch zu bewerten.