SCB

30. März 2011 20:07; Akt: 30.03.2011 20:28 Print

Hängende Köpfe nach dem Playoff-Aus

von Sophie Reinhardt - Wundenlecken nach dem geplatzten Traum vom Finaleinzug: Fans und Verantwortliche sind im Grossen und Ganzen aber trotzdem mit der Saison zufrieden.

storybild

Saisonende: Eismeister Erwin Liniger verräumt die Tore im Berner Eishockeytempel. (meo)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Tag nach der Niederlage hat gestern die bittere Realität im Berner Eishockeytempel Einzug gehalten: Als Erstes schalteten die Eismeister am frühen Morgen die Kühlanlage des Spielfeldes aus. «Jetzt müssen die Spieler noch ihre Kästen in der Garderobe leeren und diverses Material muss geputzt und verräumt werden», sagt Eismeister Erwin Liniger. Danach sei auch für ihn die Hockey-Saison vorbei.

SCB-Geschäftsführer Marc Lüthi hatte nicht lange Zeit zum Hadern – bereits gestern widmete er sich wieder dem Tagesgeschäft. «Schade, sind wir ausgeschieden, es hat halt nicht sein sollen. Aber jetzt ruft wieder die Arbeit.» Auf der SCB-Homepage erläutert er: Die Kloten Flyers seien im entscheidenden Spiel schlicht und einfach besser gewesen und hätten den Finaleinzug verdient. Alles in allem sei er mit der Saison zufrieden.

Nicht alle Fans sind mit diesem Fazit einverstanden. Auf der 20-Minuten-Homepage beklagt sich André etwa: «Die Spieler sind satt und haben nicht 100 Prozent gegeben.» Benu doppelt nach: «Sie waren fantasielos und wenig kreativ.» Es gibt aber auch zufriedene Fans: «Es war eine spannende Serie. Der SCB kämpfte nach dem 0:3-Rückstand sensationell. Die Saison war auch ohne Meistertitel gut», so Mutzen-Fan Moritz Schmid.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Denk-mal am 30.03.2011 20:35 Report Diesen Beitrag melden

    Geld macht Gottlob keinen Meister

    MUSS denn Bern Meister werden - das Geld fliesst ja eh !! Fast schon so hochnäsig wie der FCB im Fussball

    einklappen einklappen
  • Lemmy am 01.04.2011 00:20 Report Diesen Beitrag melden

    Minimal

    Na ja, mit minimaler Leistung ist noch Keiner gross geworden! Zum grossen Glück ist der SCB ausgestiegen!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Lemmy am 01.04.2011 00:20 Report Diesen Beitrag melden

    Minimal

    Na ja, mit minimaler Leistung ist noch Keiner gross geworden! Zum grossen Glück ist der SCB ausgestiegen!

  • Denk-mal am 30.03.2011 20:35 Report Diesen Beitrag melden

    Geld macht Gottlob keinen Meister

    MUSS denn Bern Meister werden - das Geld fliesst ja eh !! Fast schon so hochnäsig wie der FCB im Fussball

    • Soccer-Girl am 31.03.2011 10:07 Report Diesen Beitrag melden

      Die Besten sollen gewinnen!

      Wenn Geld so eine grosse Rolle spielt braucht man ja nur noch z.B den Schiri zu bestchen und nicht mehr zu spielen.

    einklappen einklappen