Bern

10. März 2011 22:59; Akt: 10.03.2011 22:46 Print

Harley-Davidson für jedermann

Vom Babybody bis zur ­Lederjacke, von der Mausmatte bis zur Damenhandtasche: Heute eröffnet am Berner Bundesplatz die erste Harley-Davidson-Boutique der Schweiz mit vielfältigem Sortiment.

storybild

Erste Harley-Davidson-Boutique der Schweiz am Bundesplatz: Heute ist die Eröffnung. (Foto: Alessandro Meocci)

Fehler gesehen?

«Bei uns gibts Freizeitbekleidung im Biker-Style sowie verschiedene Accessoires und Souvenirs», sagt Geschäfts­führerin Gerlinde Hess vom gleichnamigen Motorradtempel in Ostermundigen. Über 400 geladene Gäste, darunter auch Broncos und Mitglieder des Harley-Davidson-Clubs, pilgerten gestern zum exklu­siven Eröffnungs-Event. Leider verhindert war Stadtrat Jimy Hofer, der seit über dreissig Jahren auf die Kult-Marke schwört: «Ich werde es mir nicht nehmen lassen, den Shop zu einem späteren Zeitpunkt zu besuchen.»

Ein Muss für jeden Berner Harley-Fan sind die offiziellen Biker-Shirts mit Sujets vom Bundeshaus oder der Altstadt.