Erlinsbach AG

01. Februar 2019 20:31; Akt: 04.03.2019 10:28 Print

Hier hauen zwei Pferde von einem Ausritt ab

Am Freitagnachmittag sind zwei Pferde bei einem Ausritt abgehauen. Später kehrten sie von alleine zum Stall zurück.

Zwei Pferde büxen bei einem Ausritt plötzlich aus. (Video: Leser-Reporter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Zwei Pferde sind am Freitagnachmittag bei einem Ausritt in Erlinsbach AG durchgebrannt und über Aarau AG und Wöschnau SO bis Schönenwerd SO galoppiert. Einem Leser-Reporter gelang es, ein Video davon zu machen. Wieso die Pferde beim Ausritt abhauten sind, ist unklar. Die Pferde gehören zur Pferdepension Trottenhof in Erlinsbach, berichtet Tele M1.

Die Kantonspolizei Solothurn bestätigte gegenüber der «AZ» den Vorfall in Schönenwerd. «Eine Patrouille hat sich umgehend auf den Weg gemacht, konnte allerdings keine Pferde finden», sagt Thomas Kummer, Mediensprecher bei der Kantonspolizei Solothurn, zur «AZ».

Schliesslich tauchten die Pferde doch wieder auf. Laut Tele M1 kehrten die ausgerissenen Pferde von alleine zum Trottenhof in Erlinsbach zurück.

(20 Minuten)