Berner Jura

05. Juni 2011 10:45; Akt: 05.06.2011 16:18 Print

Hier sagt die Hausfassade Adieu

Ohne Vorankündigung hat sich eine Hausfassade im Berner Jura verabschiedet. Die erstaunten Bewohner blieben unverletzt.

Bildstrecke im Grossformat »

Das beschädigte Haus gewährt tiefe Einblicke. (Bild: Kapo Bern)

Fehler gesehen?

In Corgémont im Berner Jura ist am Samstagnachmittag die Fassade eines Hauses eingestürzt. Nach Polizeiangaben wurde dabei niemand verletzt. Die Bewohner des Hauses mit fünf Wohnungen hätten sich retten können, schrieb die Kantonspolizei Bern in einer Mitteilung.

Sicherheitshalber sei der Ort des Unglückes mit Hilfe von einem Suchhund sowie einer Wärmebildkamera untersucht worden. Es habe aber keine Hinweise auf mögliche Opfer gegeben. Warum die Nordfassade des Wohnhauses plötzlich einstürzte, ist unklar.

(sda)