Zinal VS

14. Februar 2020 15:46; Akt: 14.02.2020 15:47 Print

Hier wird der Deltasegler abgeseilt

Im Wallis ist ein Hängegleiter in eine Stromleitung eines Sessellifts geflogen. Ein Video zeigt, wie der Deltasegler von den Rettungskräften geborgen wird.

Ein Video zeigt, wie der Deltasegler abgeseilt wird. (Video: Leser-Reporter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Kurz nach dem Mittag ist am Freitag ein Deltasegler im Wallis verunglückt. Er flog laut der Polizei in eine Stromleitung bei einem Sessellift im Val d'Anniviers. Der Lift steht derzeit still, wie ein Leser-Reporter berichtet.

Die Kantonspolizei Wallis bestätigt den Unfall gegenüber 20 Minuten. Der Strom sei abgeschaltet worden. Air Glaciers sei derzeit mit einem Helikopter unterwegs, um die verunglückte Person zu retten. Auch am Boden helfen Rettungskräfte mit.

Nach ersten Erkenntnissen wurde der Pilot leicht verletzt. Die Passagiere auf dem Sessellift müssen während der Rettungsaktion ausharren. Der Einsatz läuft noch. Ein neues Video zeigt jedoch, wie der Deltasegler abgeseilt wird.


(Video: Leser-Reporter)

(vro)