Nidau BE

13. Juli 2014 16:30; Akt: 14.07.2014 12:00 Print

Hoher Sachschaden nach Brand in Hafen

Im Barkenhafen von Nidau sind am Samstagabend drei Boote durch einen Brand beschädigt worden. Es entstand enormer Sachschaden.

storybild

Im Barkenhafen in Nidau wurden mehrere Boote durch ein Feuer zerstört. (Bild: Arthur Sieber/Newspictures)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Bei einem Feuer im Barkenhafen von Nidau ist am Samstagabend ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden. Gemäss ersten Erkenntnissen war das Feuer zunächst auf einem Segelschiff ausgebrochen bevor es auf ein Motorboot übergriff. Auch ein drittes benachbartes Boot wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Die Feuerwehren von Biel und Nidau konnten den Brand anschliessend rasch unter Kontrolle bringen. Im Einsatz standen 15 Feuerwehrleute.

Die Brandursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

(nc)