«Nur wer sich wie ein Holzschnitzel fühlt»

27. Juli 2018 18:41; Akt: 27.07.2018 18:41 Print

Holzschnitzel-Party wirbt mit Zweifel-Slogan

Die Holzschnitzel-Party im bernischen Herzogenbuchsee wirbt mit einem Slogan, der stark an den Chips-Fabrikanten Zweifel erinnert. Bei Zweifel ist man sich uneinig.

Die Crew der Holzschitzel-Party in Herzogenbuchsee weiss, wie es sich anfühlt, ein Holzschnitzel zu sein. (Video: Leser-Reporter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

«Nur wer absolutes Knacken erlebt hat, kann auch unsere knackigen Chips machen! Wir tun alles für die besten Chips!» Mit diesem Slogan wirbt der Zürcher Chips-Fabrikant Zweifel seit Jahren für seine Produkte. Nun wurde der Werbespruch knapp achtzig Kilometer südwestlich adaptiert – von einer Holzschnitzelparty.

Seit nunmehr 16 Jahren geht in Herzogenbuchsee BE jeden Sommer die Holzschnitzel-Party über die Bühne. «Da auf dem Gelände jeweils nur Pommes-Chips von Zweifel verzehrt werden und wir vom OK die Werbungen des Kartoffel-Riesen schon immer lustig fanden, entschieden wir uns, in diesem Jahr auf Zweifel-Art zu werben», erklärt Christoph Stalder vom Holzschnitzel-OK gegenüber 20 Minuten.

«Sogar Zweifel hat den Like-Button gedrückt»

So sitzen im Video zwei Männer in einem Haufen aus Holzspänen und werden ausserdem mit solchen überschüttet, beworfen und besprenkelt. Denn: «Nur wer sich schon mal wie ein richtiges Holzschnitzel gefühlt hat, kann die richtige Holzschnitzel-Party organisieren. Wir machen alles für die beste Holzschnitzel-Party der Welt.»

Für den Clip habe man auf die Heterogenität des OK zurückgreifen können. «Einer von uns ist beispielsweise im Filmen sehr versiert und trieb Kamera, Drohne und Go-Pro für den Dreh auf oder schnitt das Projekt am Ende zusammen.»

Das Video sei am Donnerstag auf Youtube, Facebook und Instagram online gestellt worden, bisher habe es nur positive Rückmeldungen gegeben. «Sogar Zweifel hat den Like-Button gedrückt», so Stalder. Der Chipsfabrikant sagt auf Anfrage von 20 Minuten, dass die Kopie eines Spots selbstverständlich ein Kompliment sei. Jedoch: «Das Kopieren der erarbeiteten Kommunikation ist nicht ganz okay.»

Die Holzschnitzel-Party findet am 18. August etwas ausserhalb von Herzogenbuchsee statt.

(ber)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Lilu am 27.07.2018 19:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Es hackt wohl

    Ach Gottchen. Es ist eine Party und kein Weltkonzern. Aber alles mal rechtlich mal hinterfragen. Oder ist es einfach ein besonders clevere PR-Story für die Party, welche nicht als solche gekennzeichnet ist?

  • Toll am 27.07.2018 19:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kostenlose Werbung

    Das wäre ja ultrapeinlich wenn Zweifel damit ein Problem hätte, sollen froh sein das sie im Gespräch sind, und das noch kostelos.

    einklappen einklappen
  • roman am 27.07.2018 19:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    zweifel ist in spreitenbach

    auch wenn viele denken, dass Spreitenbach in Zürich oder im näheren Ausland liegt, dem ist nicht so. Das Knacken kommt aus dem Aargau :-)

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • DarkMoney am 28.07.2018 18:02 Report Diesen Beitrag melden

    Ein Satz zuviel...

    Zweifel braucht neue Leute in der Kommunikations-Abteilung. Eine Stelle wird sicherlich bald frei. Da hätte ich gleich zwei, drei Kartons Chips geliefert, damit's auch jeder in den Medien mitkriegt und mir den einen verhängnisvollen Fettnäpfchen-Satz verkniffen.

  • Ilona K. am 28.07.2018 16:15 Report Diesen Beitrag melden

    Schlimmer als Schnitzel

    Unser Feuerwehr-Kommandant, Inhaber einer Gross- Schreinerei, lässt jedes Jahr eine verrückte Kader-Party mit irren Gags steigen. Der Dress-Code diesmal: "In alten Kleidern". Es wurde zur Polonaise durch den Betrieb gebeten, in fast voller Dunkelheit. Wir tasteten uns durch eine enge Tür; --und landeten nach kurzem, freiem Fall weich im vollen Späne-Silo. Späne sind 'anhaänglich'. Als einziger weiblicher Offizier wurde ich natürlich am schlimmsten herumgeschubst. So juckte es mich noch nie, aber ich überlebte es, wurde sogar für Tapferkeit ausgezeichnet und beschenkt.

  • Dave74 am 28.07.2018 09:59 Report Diesen Beitrag melden

    Duden

    Die Bedeutung von "Zweifel" beschreibt ja die logisch folgende Uneinigkeit: "Bedenken, schwankende Ungewissheit, ob jemandem, jemandes Äußerung zu glauben ist, ob ein Vorgehen, eine Handlung richtig und gut ist, ob etwas gelingen kann o.Ä." ;)

  • Thomas am 28.07.2018 05:03 Report Diesen Beitrag melden

    Immer grösser und teurer und... weniger

    Zweifel. Sind das nicht die, wo die Packungen immer grösser, der Preis immer teurer und der Inhalt immer weniger wird?

    • Chio Chips am 28.07.2018 07:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Thomas

      Und das schlimmste: RAPSÖL! Das verzeihe ich denen nie.

    • Jörg Frei am 28.07.2018 15:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Thomas

      genau die sind es 5.50fr. für rin tütte chips und ihr wundert euch warum die leute ins ausland gehen...

    einklappen einklappen
  • serbew pot am 28.07.2018 02:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    werbespot

    ein werbespot schauen um einen werbespot zu schauen... genug internet für heute!