Thun

08. Juli 2018 15:27; Akt: 09.07.2018 09:29 Print

Biber in der Thuner Innenstadt im Ausgang

Ein Biber flanierte am Wochenende seelenruhig durch die Thuner Innenstadt. Die Passanten staunten nicht schlecht, bei der Begegnung.

Mustafa Güler, konnte den Biber auf Video festhalten. (Video: Facebook/Mustafa Güler)
Zum Thema
Fehler gesehen?

In Thun wurde in der Nähe der Bahnhofbrücke in der Nacht auf Samstag ein Biber gesichtet. Der kleine Nager machte sich laut Leser-Reporter ungefähr um ein Uhr nachts auf den Weg in die Innenstadt. Mustafa Güler, welcher als Taxifahrer in Thun arbeitet, sah das Tier durch die Nacht schlendern: «Ich wollte den Moment mit anderen Thunern teilen.» Darum habe er ein Filmchen des nächtlichen Gastes gemacht (siehe Video oben).

(rc)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Mani Motz am 08.07.2018 15:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Thun für alle

    Auch Biber gehen in den Ausgang.

    einklappen einklappen
  • Heidi Heidnisch am 08.07.2018 15:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zurück zur Natur

    Sehr schön, die Natur erobert sich zurück was ihr zusteht. Jetzt noch Wege bauen für Rotwild, Wölfe, Bären, Dachse und Hasen, und das absolute Vortrittsrecht für alle Wesen ohne Motor einführen. Wie so viel lebenswerter würden unsere Städte dadurch werden.

    einklappen einklappen
  • Daniel am 08.07.2018 15:42 Report Diesen Beitrag melden

    Der Bieber sucht sich wohl...

    ein Stück Holz zum raffeln.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Sagi Fredu am 13.07.2018 01:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Vom Biber und Bieber

    Leute, hört bitte endlich auf, Biber mit "ie" zu schreiben! Hat nix mit Justin (Bieber) zu tun! Klar?

  • Dr. Vanessa Lukowsky am 10.07.2018 07:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Von den Bibern

    Bloss aufpassen! Das Tierchen, so süss es aussieht, hat Wahnsinnszähne und zögert nicht, diese einzusetzen, wenn es sich bedroht fühlt! Zudem ist mir nicht klar, weshalb dieser Biber nächtens durch Thuns Innenstadt marschiert. Verirrt infolge Verhaltensstörung?

  • Marc-Thomas am 10.07.2018 00:42 Report Diesen Beitrag melden

    Yammi

    Kennt jemand ein gutes Rezept?

  • Poppi am 09.07.2018 08:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bad Bieber

    Geht noch ein bisschen näher ran. Wenn der Bieber dann zubeisst ist das gejammer wieder gross in den Medien.

  • Butch am 09.07.2018 06:58 Report Diesen Beitrag melden

    Was!!!

    Der ist ja riesig! Ich dachte immer, die wären viel kleiner. Was ist das? Ein Bieber auf Steroiden?

    • Hillary am 09.07.2018 09:41 Report Diesen Beitrag melden

      Es ist ein Biber

      Du verwechselst Biber wahrscheinlich mit Biberratten oder Bisamratten. 30kg, 1m lang, das ist das was unsere Biber werden können. Und wer zu nahe ran geht, verliert geliebte Körperteile.

    einklappen einklappen