SCB

28. März 2011 22:53; Akt: 28.03.2011 22:23 Print

Jetzt geht es um die Wurst

Am Dienstag gilt es für die Mutzen ernst. Mit dem dritten Sieg in Folge hat der SCB die «Belle» in Kloten erzwungen.

Fehler gesehen?

Wer nicht an den Match reisen kann, hat in einigen Berner Bars die Möglichkeit, ihn auf Grossleinwand zu geniessen. So etwa in der Oldies Bar und im Mr. Pickwick Pub. Alice Stähli und der SCB-Fählibrätscher-Fan-Klub tauchen heute in der Kolping-Arena Kloten in Rot gekleidet auf. Mit diesem Ritual wagt Stähli wieder an einen Sieg zu glauben. Vor dem Spiel sei sie bestimmt nervös: «Bei den letzten Malen war ich nicht so aufgeregt, weil ich dachte, der SCB fällt raus.» Optimistischer war Roger Müller vom Fanklub Terpentin. Er hat den Glauben an einen Sieg nie aufgegeben. Auch an einen Heimvorteil der Flyers glaubt er nicht: «Der SCB konnte die letzten drei Spiele gewinnen, das hat das Selbstbewusstsein gestärkt.»