Drolliger Anblick

23. August 2019 21:45; Akt: 23.08.2019 21:45 Print

Junge Füchse spielen Fangis ums Auto

Wenn die Menschen schlafen, laufen manche Tiere zur Höchstform auf. So etwa Donnerstagnacht in Büren SO: Auf dem Vorplatz eines Einfamilienhauses tollten zwei junge Füchse herum.

Zwei Füchse jagen einander hinterher. (Video: Leser-Reporter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

«Lueget ned ume, dr Fuchs goht ume»: Was haben wir uns früher gefreut, wenn die Kindergärtnerin oder Turnlehrer dieses Spiel ankündigte.

Doch nicht nur Kinder, sondern auch die Füchse selbst jagen einander gern im Kreis hinterher. So geschehen in Büren SO: Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigen, wie sich zwei junge Tiere in der Nacht auf Freitag um ein Auto herum verfolgen.

«Die beiden kommen jede Nacht, aber dieses Mal haben sie zum ersten Mal so herzig miteinander gespielt», sagt die Bewohnerin des Hauses. «Ich musste herzhaft lachen, als ich das Video sah.»

(sul)