Defektes Wasserspiel

10. Juni 2014 15:10; Akt: 10.06.2014 16:49 Print

Keine Fontänen auf dem Bundesplatz

Wegen eines technischen Defekts ist das Wasserspiel auf dem Bundesplatz momentan ausser Betrieb.

storybild

Das beliebte Wasserspiel auf dem Bundesplatz funktioniert momentan nicht. (Bild: 20 Minuten/Alessandro Meocci)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wer sich am Dienstag auf dem Bundesplatz an den kühlen Fontänen des Wasserspiels erfrischen wollte, musste enttäuscht weiterschwitzen: Keine der 26 Fontänen funktionierte. Beim Tiefbauamt ist man bestrebt, den Defekt so rasch wie möglich zu beheben. «Wir hoffen, dass wir das Problem bis am Mittwochmittag lösen können», sagt Raphael Flückiger, Leiter des Kanalnetzbetrieb im Tiefbauamt. Für die Reparaturarbeit sei ein externer Spezialist beigezogen worden.

Auch letzten August fiel das Wasserspiel für zwei Tage aus. «Es handelt sich aber nicht um denselben Defekt wie letztes Jahr», sagt Flückiger. Die Touristenattraktion ist bereits 10 Jahre alt. «Da kann es halt immer wieder zu Ausfällen kommen», sagt Flückiger. Eine Gesamterneuerung des Systems sei aber bereits in Vorbereitung.

(tok)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Chäfer am 10.06.2014 21:02 Report Diesen Beitrag melden

    Defekt..

    Das wiederspiegelt nur die Funktion des Bundeshauses grad davor. Defekt

  • peter-brunner am 10.06.2014 15:44 Report Diesen Beitrag melden

    schon wieder

    schon wieder!!!!!!!

  • Reisedad am 10.06.2014 15:30 Report Diesen Beitrag melden

    Was heisst hier "am Dienstag"?!

    Das Wasserspiel lief schon mindestens ab Pfingstsamstag und auch am Pfingstmontag nicht. Sehr ärgerlich aber war vor allem, dass nirgendwo eine Info über die technischen Probleme auffindbar war. Wer schon mit Kindern gereist ist, die sich bei diesen heissen Temperaturen auf die willkommene Abkühlung gefreut hätten, kann mir sicher nachfühlen. Ja nu! Zum Glück war's zum Marzili nicht weit!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Frank Oppliger am 11.06.2014 14:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zufall

    Sogar in Mülhausen funktioniert sie und die Kinder können mit dem Wasser spielen.

  • Chäfer am 10.06.2014 21:02 Report Diesen Beitrag melden

    Defekt..

    Das wiederspiegelt nur die Funktion des Bundeshauses grad davor. Defekt

  • Emil mit Gruss an Akten Sack am 10.06.2014 18:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    und Wer hats bezahlt???

    unsere Steuergelder

  • Bärner Bär am 10.06.2014 18:49 Report Diesen Beitrag melden

    Gut so

    Das ist Deko und kein Freibad. Stellt euch vor ihr Besucht das weisse Haus in den USA und davor tummeln sich lauter halb nackte Leute. Gibts nur in der Schweiz.

    • Bürger am 11.06.2014 16:14 Report Diesen Beitrag melden

      cool

      Das ist eben volksnah :)

    einklappen einklappen
  • peter-brunner am 10.06.2014 15:44 Report Diesen Beitrag melden

    schon wieder

    schon wieder!!!!!!!