QueerMeal

22. Mai 2011 23:15; Akt: 22.05.2011 22:08 Print

Kochen und neue Bekanntschaften knüpfen

von Patrick Marbach - Gemeinsam an den Kochtöpfen statt einsam im Internet: Zwei schwule Berner organisieren QueerMeal – das Dinner für neue Bekanntschaften.

storybild

Peter Wäch (l.) und Tom Wyss sind die Initianten des QueerMeal-Konzepts. (mar)

Fehler gesehen?

«Um Sex geht es bei unseren Kochabenden nicht», stellt Mitorganisator Tom Wyss (34) klar. Für Bettbekanntschaften gebe es genug Schwulentreffpunkte im Ausgang und im Internet. «Mir fehlen Anlässe, an denen ich Gleichgesinnten im realen Leben begegnen und neue Freundschaften schliessen kann», erklärt Mitinitiant Peter Wäch (47).

Vielen Schwulen geht es offenbar gleich: Die 60 ersten QueerMeal-Teilnehmer beschnuppern sich diese Woche an einem Kick-Off-Event. «Dann bilden sich Sechsergruppen, die sich künftig regelmässig treffen», erklärt Wyss die an die TV-Sendung «Promi-Dinner» angelehnten Spielregeln. Abwechslungsweise übernehmen die Gruppenmitglieder die Gastgeberrolle und den Einkauf. Zubereitet werden die QueerMeals aber gemeinsam. Über Facebook bleiben die Gay-Feinschmecker dann das ganze Jahr in Kontakt und tauschen Rezepte oder Fotos von ihren Tischrunden aus. «Wir suchen keine Spitzenköche», sagt Wäch, «es können Singles, Pärchen und auch Heteros mitmachen – Hauptsache, sie haben Freude am Brutzeln und Quatschen.»

www.queermeal.ch

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Jess am 23.05.2011 09:41 Report Diesen Beitrag melden

    ja, weiter so!

    Cool ! Viel Erfolg!

  • Samuel am 23.05.2011 15:16 Report Diesen Beitrag melden

    Coole Sache

    Finde die Idee cool und hoffe das die Jungs viel Erfolg haben. Das Bild oben ist aber sehr lustig, sieht ja voooolll gestellt aus! Niemand kocht auf dem Balkon!

    einklappen einklappen
  • Mario Rossi am 24.05.2011 18:00 Report Diesen Beitrag melden

    SUPER!!!

    Ah, finde ich super, würde mich mit meinem Freund auch gerne anmelden, ich weiss aber nicht ob er als gelenter Koch auch mitmachen darf????

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mario Rossi am 24.05.2011 18:00 Report Diesen Beitrag melden

    SUPER!!!

    Ah, finde ich super, würde mich mit meinem Freund auch gerne anmelden, ich weiss aber nicht ob er als gelenter Koch auch mitmachen darf????

  • Samuel am 23.05.2011 15:16 Report Diesen Beitrag melden

    Coole Sache

    Finde die Idee cool und hoffe das die Jungs viel Erfolg haben. Das Bild oben ist aber sehr lustig, sieht ja voooolll gestellt aus! Niemand kocht auf dem Balkon!

    • Mario Rossi am 24.05.2011 17:56 Report Diesen Beitrag melden

      Antwort auf samuels Coole Sache.....

      Hallo Samuel, nein, hier wird nicht auf dem Balkon gekocht, es wird vorbereitet! - Jedoch das mit "gestellt" teile ich auf "sicher" mit dir! LG Mario

    einklappen einklappen
  • Jess am 23.05.2011 09:41 Report Diesen Beitrag melden

    ja, weiter so!

    Cool ! Viel Erfolg!