Wimmis BE

09. April 2018 14:22; Akt: 09.04.2018 15:04 Print

Hier kommt beim Znacht eine Lawine runter

Am Sonntagabend ist in Wimmis ein gewaltiges Schneebrett niedergegangen und störte dabei eine Familie beim Kochen. Die Leser-Reporter haben das Spektakel gefilmt.

Das gemütliche Risotto-Abendessen wurde durch die Lawine unterbrochen. (Video: Leserreporter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Kurz vor 18 Uhr ist am Sonntag in der bernischen Gemeinde Wimmis eine Lawine niedergegangen. Die Familie der Gemeinderätin Barbara Josi (SVP) wollte sich gerade gemütlich zu Tische setzen, als sie vom Naturspektakel am nahen Niesen überrascht wurde – und das Ganze via Handykamera dokumentierte.

Umfrage
Konnten Sie schon einmal eine Lawine mit eigenen Augen beobachten?

«Eine solch grosse Lawine kam schon lange nicht mehr den Hang hinunter», sagt eine Augenzeugin. Eine andere Anwesende kann sich indes nicht auf das Naturspektakel konzentrieren, sondern sorgt sich um das Risotto auf dem Herd, wie im Video zu hören ist.

Die Gemeinde bestätigte den Lawinenniedergang gegenüber 20 Minuten. Bisher seien noch keine Schäden bekannt.

(rc)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Piet am 09.04.2018 14:45 Report Diesen Beitrag melden

    Risotto

    Ich hoffe das Risotto ist nicht angebrannt. Dank dieser Meldung über das Abendessen geht es mir nun besser :-). Danke!

  • Thomas Jakober am 09.04.2018 15:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Profi Aufnahme

    Super Aufnahme ohne zu wackeln! Gratulation!

    einklappen einklappen
  • Schlawiner am 09.04.2018 14:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schlawine

    So eine Lawine habe ich früher zum Zmorge genommen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Spiezerin am 09.04.2018 18:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Verpasst

    So schade habe ich das verpasst! Habe schon lange damit gerechnet.

    • Echo vom Lasenberg am 10.04.2018 00:25 Report Diesen Beitrag melden

      Zu spät...?

      Hat der Papst das Speckbesteck in Speyer zu spät bestellt?

    einklappen einklappen
  • Thuner am 09.04.2018 17:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wow

    Der Anriss der Lawine ist sogar von Thun aus gut zusehen...

  • Oberländer am 09.04.2018 17:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lawinengefahr erheblich

    Ob dies wohl die letzte war oder die BLS noch mehr auslöst??

  • Makatitom am 09.04.2018 16:08 Report Diesen Beitrag melden

    Kann bitte jemand

    diesen Menschen sagen, sie sollen endlich lernen im Querformat zu filmen. Ist ja schrecklich, aber ich habe nichts anderes erwartet von den rückständigen $SVPlern

    • ChrisV am 09.04.2018 16:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Makatitom

      Aber,aber, das mit dem Querfilmen ist o.k. aber mit der SVP hat das gar nichts tun, so etwas?

    • Rea List am 09.04.2018 17:05 Report Diesen Beitrag melden

      @Makatitom

      Sie treffen es genau auf den Punkt. Der Umgang mit elektronischen Geräten ist nicht jeder Person gegeben. Leider jedoch ist das auch ALLES; hat doch keinen Zusammenhang mit der SVP oder sollen Sie auch infolge Ihres Schreibstieles der SP zugeordnet werden?

    • anna_81 am 09.04.2018 17:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Makatitom

      wo bitteschön ist das heite ein Problem bei hochformatigen Filme??? Was spielt das für eine Rolle?

    einklappen einklappen
  • Pfüdi am 09.04.2018 15:54 Report Diesen Beitrag melden

    Sie kommt zum stehen, sie kommt

    nicht zum stehen, sie kommt zum stehen, sie kommt nicht zum stehen. Sie steht; RISOTTO!