Villaz-Saint-Pierre FR

10. Oktober 2019 14:58; Akt: 10.10.2019 14:58 Print

Mann stirbt bei Frontalkollision

Am Mittwochabend kam es im freiburgischen Villaz-Saint-Pierre zu einem tödlichen Unfall. Zwei Fahrzeuge sind frontal zusammengestossen. Dabei kam ein Mann ums Leben.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Kantonspolizei Freiburg erhielt am Mittwoch die Meldung, dass es in Villaz-Saint-Pierre zu einer Frontalkollision gekommen sei. Nach ersten Erkentnissen war ein 80-jähriger Mann mit seinem Auto von Villaz-Saint-Pierres in Richtung Chénens unterwegs, als er aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte sein Fahrzeug mit einem entgegenkommenden Auto.

Trotz sofortiger Rettungsmassnahmen, konnte vor Ort nur noch der Tod des 80-jährigen Lenkers festgestellt werden. Der zweite Lenker zog sich durch den Unfall diverse Verletzungen zu und musste durch die Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Er wurde umgehend mit der Ambulanz ins Spital gebracht.

(rc)