Schon der Zweite

01. April 2014 14:52; Akt: 01.04.2014 14:53 Print

Nackter Mann jagt in Solothurn Tauben

Innert zwei Tagen haben zwei nackte Männer in Solothurn für Furore gesorgt: Der erste kletterte auf einen Baum, der zweite jagte mitten in der Stadt Tauben.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Manche Solothurner scheinen sich ihrer Kleider überdrüssig zu sein: Am Sonntag musste die Polizei in die Verena-Schlucht ausrücken, weil sich ein Mann ausgezogen hatte und auf einen Baum geklettert war. «Ich dachte zuerst, es handle sich um einen Nacktwanderer. Doch dann bestieg er zuerst einen kleineren Baum, von dem aus er dann auf einen höheren hinüberkletterte», sagt eine Leser-Reporterin. Dort begann er im Wipfel hin und her zu schwingen. Der Mann habe einen Plüschaffen dabei gehabt. «Er hat sich davon wohl irgendwie inspirieren lassen.» Die Polizei wollte ihn gar mit einem Helikopter aus dem Geäst holen, jedoch kletterte er wieder herunter, bevor es so weit kam, erklärte die Kantonspolizei auf Anfrage.

Nur einen Tag später ging bei der Polizei erneut eine Meldung von einem nackten Mann ein. Dieser streifte nackt quer durch die Stadt Solothurn. Auf dem Friedhofsplatz – im Volksmund auch Söiliplatz genannt – jagte der Mann Tauben, erzählt ein Leser-Reporter. «Er irrte zuerst ausserhalb der Altstadt herum. Dort kauerte er sich auf den Boden.» Danach sei er weiter gegangen und habe damit begonnen die Tauben zu verfolgen. «Er hat sie aber nicht erwischt.» Schliesslich habe er sich auf ein Bänkli gesetzt. «Dann kam auch schon die Polizei und nahm ihn mit.» Der Mann sei sehr friedlich gewesen.

Laut der Kantonspolizei Solothurn ist der Taubenjäger nicht derselbe Mann, den man am Sonntag vom Baum holen musste. Beim neusten Fall handelt es sich um einen psychisch angeschlagenen Mann. Mittlerweile wurde er in eine Klinik eingewiesen. Ob das Nacktsein in der Öffentlichkeit strafbar sei, hänge von der Situation ab, sagt Kapo-Sprecher Andreas Mock. Wenn sich Passanten belästigt fühlten, können sie eine Anzeige machen.


Der am Sonntag aufgegriffene Mann kletterte nackt auf einen Baum und begann in luftiger Höhe hin und her zu schwingen. Quelle: Leser-Reporter

(vro)


Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • helge am 01.04.2014 16:05 Report Diesen Beitrag melden

    Der nackte Mann...

    ...funktioniert bei 2 von 3 Tauben

    einklappen einklappen
  • Nick am 01.04.2014 16:11 Report Diesen Beitrag melden

    erstaunt mich nicht in der Schweiz...

    Ich bin viel im Ausland unterwegs und ich muss sagen, dass ich nirgends so viele durchgeknallte, desillusionierte und depressive Menschen sehe wie hier in der ach so perfekten und reichen Schweiz. Daher erstaunen mich solche Vorkommnisse wie in Solothurn überhaupt nicht.

    einklappen einklappen
  • Der Forscher am 01.04.2014 17:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ^^

    Die Folgen des Klimawandels...

Die neusten Leser-Kommentare

  • agztse am 01.04.2014 21:13 Report Diesen Beitrag melden

    mein gott

    Mein Gott, müsste ich in Solothurn leben wer weiss was ich anstellen würd'...

  • sam am 01.04.2014 20:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    haha

    willst du in die zeitung oder tv, dan zie dich aus :-)

  • Hello Kitty am 01.04.2014 20:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Also ich finde

    es nicht wahnsinnig schlimm, bin aber froh, dass ich nicht dabei war :') ausserdem würde ich es auch nicht machen.... aber hey! Es ist sein Lebenn! Also darf ER es leben, und da haben wir nix zu sagen

  • Feministin am 01.04.2014 20:01 Report Diesen Beitrag melden

    Wunsch für Frauen

    Gesicht einschwärzen/abdecken, Schniedel aber zeigen! Da haben wir Frauen etwas schönes zum Angucken!

    • tim am 02.04.2014 10:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      naja

      naja nicht alle frauen mögen das.....

    einklappen einklappen
  • Hans Muster am 01.04.2014 20:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    :O

    Die Tiere sind alle auch nackt :O Die Polizei muss sie alle verhaften. Ironie off.