Kalender-Shooting

24. August 2015 05:54; Akt: 24.08.2015 05:54 Print

Olmo feiert sich mit sexy Kalender im Pirelli-Style

von Alessandro Meocci - Der bekannteste Fashion-Laden Berns kleidet seit fast 40 Jahren stylische Berner ein. Grund genug für das Olmo, sich nun mit einem sexy Kalender zu beschenken.

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Ob Modeshows, Partys oder ein rauschendes Fest im Zirkuszelt: Olmo-Happenings sind meist legendär. Nun plant der Trendshop in der Zeughausgasse einen weiteren Coup in der Firmengeschichte: Er beschenkt sich und ausgewählte Persönlichkeiten mit einem exklusiven Kalender. «Ich trage diese Idee schon seit einiger Zeit mit mir rum», sagt Olmo-Mitbegründer Luc Pauchard. Als er dann am SCB-Match beim gemeinsamen Bier Fotograf Remo Neuhaus für seine Vision begeistern konnte, wurden sogleich erste Pläne für einen stylischen und limitierten sexy Kalender geschmiedet.

Der kleine Bruder von Pirelli

Die zwölf Sujets sind dem Ausgang in Bern gewidmet. «Jedes Bild stellt eine Stunde einer heissen Disco-Nacht dar», sagt Pauchard. Der Kalender beginnt um 18 Uhr für Januar und endet um 5 Uhr mogens für den Dezember. Er soll an den bekannten Pirelli-Kalender angelehnt sein. «Der Hype rund um das Sammlerstück von Pirelli hat mich schon immer fasziniert», so Pauchard. Deshalb würden auch vom Olmo-Kalender nur gerade 333 Exemplare gedruckt. «Wir haben zwar kein Millionenbudget wie Pirelli, dafür jetten wir auch nicht rund um die Welt, sondern bleiben in Berns Gassen», sagt Pauchard. Zudem würden die Beteiligten unentgeltlich mitmachen. Nur die Models seien gebucht, würden aber teilweise auch auf einen Teil ihrer Gage verzichten. «Sonst ist sowas in einem solch exklusiven Rahmen für uns kaum bezahlbar», sagt Pauchard.

Vom Topmodel bis zu Schlangenfrau

Das erste Kalenderblatt ist bereits im Kasten, wenn auch erst ganz frisch: Es wurde Ende der letzten Woche vor dem Hotel Bellevue in der Innenstadt geshootet. «Ich bin sehr zufrieden, alles hat perfekt geklappt», schwärmt Fotograf Remo Neuhaus. Als Model räkelte sich Valerija Sestic auf einem exklusiven Bike von Töffbauer Danny Schneider vor seiner Linse.

Mit ihren weltweiten Werbekampagnen für Dolce & Gabbana, H&M oder Armani ist Sestic definitiv im Modeolymp angekommen. Aber auch die Berner Schlangenfrau Nina Burri, die mittlerweile in New York das Publikum begeistert, oder das Elite- und Energy-Model Andjela Milanovic werden sich noch für Olmo in Pose werfen.

Grosse Release-Party

Auch die Crew hinter den Kulissen kann sich sehen lassen: So werden etwa neben Fotograf Neuhaus Berns Top-Hairstylisten Enrico Bizarro und Pino Zinna die Models frisieren, Visagistin und Bachelor-Siegerin Belinda Lenart für das richtige Make Up sorgen und Olmo-Stylistin Rahel Gonzalez sexy Outfits zusammenstellen. Als Creative Director hat sich Christoph Balsiger zur Verfügung gestellt. Bis im Oktober sollten alle Bilder im Kasten sein. Die grosse Release-Party für den Kalender findet am 28. November statt. Die Location steht noch nicht fest. Dann werden die 333 Werke ihren ausgewählten Empfängern feierlich übergeben – ganz im Style des grossen Bruders Pirelli.

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Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • soso am 24.08.2015 23:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    super!

    was sollen all diese negativen kommentare? wer olmo nicht kennt, ist kein bernerIn! es geht auch nicht um profit oder so, wer lesen kann ist klar im vorteil! ich finde es ein tolles projekt!

  • Pädu am 24.08.2015 14:05 Report Diesen Beitrag melden

    Jojo

    Naja jeder will versuchen das grosse Geld zu machen. Notfalls auch mit Abklatsch berühmter Werke nach dem Trittbrettfahrerprinzip. Allerdings sind diese Trendy-Berner um Jahre verspätet. Aber bin zuversichtlich dass ein paar Käufer sich schon finden lassen.

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  • Greenhorn am 25.08.2015 15:42 Report Diesen Beitrag melden

    Olmo?

    Was ist das? Ein Label oder so? Ich lebe nun seit 6 Jahren in Bern und Olmo ist bis jetzt an mir vorbei gegangen. Hab ich was verpasst :-)?

Die neusten Leser-Kommentare

  • Greenhorn am 25.08.2015 15:42 Report Diesen Beitrag melden

    Olmo?

    Was ist das? Ein Label oder so? Ich lebe nun seit 6 Jahren in Bern und Olmo ist bis jetzt an mir vorbei gegangen. Hab ich was verpasst :-)?

  • soso am 24.08.2015 23:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    super!

    was sollen all diese negativen kommentare? wer olmo nicht kennt, ist kein bernerIn! es geht auch nicht um profit oder so, wer lesen kann ist klar im vorteil! ich finde es ein tolles projekt!

  • Pädu am 24.08.2015 14:05 Report Diesen Beitrag melden

    Jojo

    Naja jeder will versuchen das grosse Geld zu machen. Notfalls auch mit Abklatsch berühmter Werke nach dem Trittbrettfahrerprinzip. Allerdings sind diese Trendy-Berner um Jahre verspätet. Aber bin zuversichtlich dass ein paar Käufer sich schon finden lassen.

    • Balsi am 24.08.2015 16:01 Report Diesen Beitrag melden

      Es ist nie zu spät!

      Lieber Pädu, der Kalender soll kein Abklatsch sein, sondern ist inspiriert durch Pirelli. Inspiration holt man sich immer bei den Besten und zudem wird unser Kalender nicht verkauft, sondern verschenkt. Zudem helfen alle Beteiligten kostenlos mit, weile manchmal einfach um die Sache und viel Spass geht!

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  • Giom am 24.08.2015 11:47 Report Diesen Beitrag melden

    Tolle Sache, bin gespannt was Olmo ist

    Olmo? Was ist das? Ach so, eine Kopie. Ist wahrscheinlich in Bern weltbekannt. Bin auch gespannt wie sexy oder plump der Kalender daherkommt. Nun die meisten ü55 finden ihn sicher toll. Mit der ¨Bergabe soll ein Event darausgemacht werden, im iPhone Style. Also auch das Kopie.

    • Sigu am 24.08.2015 11:56 Report Diesen Beitrag melden

      Kalender braucht heute niemand mehr

      einer hat die Idee und alle machen es nach bis die Sache ausgelutscht ist. Ist überall so, Medien , Mode, Business, Trends. Der Mensch ist halt ein Schaf, will aber immer erfolgreich sein.

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