Interlaken BE

04. Dezember 2019 15:11; Akt: 04.12.2019 15:58 Print

Gleitschirm-Pilot landet auf Dach vor Luxushotel

Ein Mann hat in Interlaken die Kontrolle über seinen Gleitschirm verloren. Er musste auf dem Dach einer Bijouterie notlanden.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein Leser beobachtete in Interlaken BE eine kuriose Szene: Ein Gleitschirmpilot verlor kurz vor der Landung offensichtlich die Kontrolle über seinen Schirm. So landete er anstatt auf der benachbarten Höhenmatte auf der Bijouterie Bucherer; auf dem Vordach des dortigen Luxushotels Victoria-Jungfrau. «Der Mann und sein Schirm mussten dann mit einem Stapler vom Dach geholt werden», berichtet ein Leser-Reporter.

Der Beobachter hat eine Vermutung, wie es zu dieser missglückten Landung gekommen ist: «Manche Paraglider fliegen jeweils noch eine Runde um das Fünfsternehotel, um dann möglichst actionreich auf der Wiese davor zu landen», sagt der Einheimische. Diese Showeinlage scheint missglückt zu sein. Schlimm kann der Vorfall jedoch nicht gewesen sein – weder die Polizei noch die Bijouterie haben Kenntnis von dieser Dachlandung vom vergangenen Wochenende.

Anflug auf Interlaken

Auf der Höhenmatte neben dem Jungfrau-Victoria kommen ständig Gleitschirmpiloten an. Diese starten zuvor jeweils auf den umliegenden Bergen. Doch es dürfte wohl das erste Mal sein, dass ein Pilot auf dem Dach des renommierten Schmuckgeschäfts gelandet gekommen ist.

(rc)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Der Penner am 04.12.2019 15:15 Report Diesen Beitrag melden

    Das nennt man eine gelungene

    Ausrede nach einem missglückten Einbruchversuch :-)

  • bebbi am 04.12.2019 15:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    suva

    Wenn das die suva sieht gibts ärger für den stapplerfahrer mit einem pallete auf der gabel leute zu transportieren ist streng verboten

    einklappen einklappen
  • Herr Kleiderbügel im PKZ am 04.12.2019 15:33 Report Diesen Beitrag melden

    genau

    Ausrede nach einem missglückten Landeversuch :-)

Die neusten Leser-Kommentare

  • Verbotener am 04.12.2019 19:00 Report Diesen Beitrag melden

    Verbieten!

    Unverschämt! Gleich alles verbieten!!! Gleitschirmfliegen, Bijouterie, Luxushotels, Interlaken. Alles verbieten!

    • Verdrehter am 04.12.2019 20:43 Report Diesen Beitrag melden

      Verdrehen!

      Wenn Oberländer Nägel schlucken, so kommen die als Schrauben aus den Dickdärmen der Oberländer, weil Oberländer von Natur aus immer alles verdrehen müssen

    einklappen einklappen
  • Spartan am 04.12.2019 17:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schleichwerbung

    Beste Werbung für das Geschäft und Uhrenhersteller. Product placement geht auch so...

    • Cheyanne Aebischer am 04.12.2019 23:59 Report Diesen Beitrag melden

      Schleichwerbung?

      Welches Produkt wurde denn plaziert?

    einklappen einklappen
  • Emil S. am 04.12.2019 17:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ein klarer Fall

    für die Krankenkasse. Krass!

  • Kenner am 04.12.2019 16:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ja

    Und Jetzt Nicht schlimm.Santa Klaus musste doch Geschenke Bringen Haha

  • struppilu am 04.12.2019 16:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kein Wunder

    Wundert mich nicht. Die springen ja gar nicht weit weg vom Berg.

    • struppilu am 04.12.2019 16:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @struppilu

      Ich meinte die Hotels stehn ja nahe am Berg und die haben nicht viel Platz, wenn sie runterspringen und gleiten wollen.

    • monika am 04.12.2019 18:28 Report Diesen Beitrag melden

      Wer meint ?!

      Fahre nach Interlaken und schaue einmal nach von wo überall gestartet werden kann und dann kannst Du einen neuen Beitrag schreiben.

    • struppilu am 04.12.2019 19:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @monika

      Da solltest Du auch erst mal hinfahren, denn man sieht das sogar vom Restaurant Taverne wo die abspringen, wenn man draußen im Biergarten sitzt. Also mal Ball flach halten mit den Ratschlägen.

    einklappen einklappen