Mitten in Bern

14. Mai 2012 08:05; Akt: 14.05.2012 08:19 Print

Partyzelt bei Kulturzentrum abgebrannt

Vor der Turnhalle beim Berner Kulturzentrum Progr ist in der Nacht ein Partyzelt ausgebrannt. Das lodernde Feuer konnte innert Minuten gelöscht werden, doch der Schaden ist immens.

storybild

Glücklicherweise hat es bei dem Brand vor dem Berner Kulturzentrum Progr keine Verletzten gegeben. (Bild: Berufsfeuerwehr Bern)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein Partyzelt vor dem Stadtberner Zentrum für Kulturproduktion (Progr) ist in der Nacht auf Montag durch ein Feuer zerstört worden. Auch ein Nebenzelt sowie ein Anhängerwagen brannten.

Die Berufsfeuerwehr wurde kurz nach 3 Uhr über den Brand an der Speichergasse informiert. Er konnte wenig später innert Minuten gelöscht werden, wie die Berufsfeuerwehr mitteilte.

Es sei aber trotzdem ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken entstanden. Personen kamen keine zu Schaden. Über die Brandursache gab es keine Angaben. Das Zelt befand sich vor der Café-Bar Turnhalle, die im Progr ist.

(sda)