Berner Maturand

25. Mai 2017 12:30; Akt: 25.05.2017 14:13 Print

Pascal (18) rettet Rehkitze mit eigener Drohne

Bis zu 2000 Rehkitze werden jährlich Opfer von Mähmaschinen. Ein 18-jähriger Gymnasiast hat deshalb eine Drohne entwickelt, mit der er die Wiesen nach Jungtieren absucht.

Pascal Zimmermann zeigt, wie seine Drohne mit ihren sechs Rotoren funktioniert. (Video: SDA)
Zum Thema
Fehler gesehen?

(mp/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ursula am 25.05.2017 12:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Toller Einsatz

    Einfach nur Bravo und Danke!

    einklappen einklappen
  • Bastian Seidel am 25.05.2017 12:40 Report Diesen Beitrag melden

    Toll!

    Neue Technologie sinnvoll eingesetzt. Für einmal eine Drohne die nicht nerven sollte. Danke für die tolle Idee und das Engagement!

    einklappen einklappen
  • Senta Müller am 25.05.2017 12:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Danke

    Danke, das ist endlich wieder einmal eine sinnvolle Erfindung!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Psais am 26.05.2017 11:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wissenswert

    Schade wird nicht erwähnt das diese Idee schon jahrealt ist und auch genausolange schon Umgesetzt wird... Er hat das jetzt einfach selber gebaut und eine Arbeit darüber verfasst.

    • Psais am 26.05.2017 11:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Psais

      Einfach mal Rehkitzrettung.(schweizer Abkürzung) eingeben und man findet die entsprechenden Anbieter !

    einklappen einklappen
  • Iris anneliese gugnon am 26.05.2017 11:39 Report Diesen Beitrag melden

    Frau

    Eine Super Erfindung die der Junge Mann da gemacht hat Hut ab davor.

  • Christina (58) am 26.05.2017 10:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Drohne zum Aufspüren von Rehkitzen

    Einfach nur toll! Danke Pascal für Ihren Einsatz und die Energie bei der Rettung der süssen kleinen Wildtiere

  • Antonov am 26.05.2017 09:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kommt vor.

    Habe gestern eines dir Dinger tot gefahren. Gott war das ein Aufwand mit Polizei und Förster.

    • Tom am 26.05.2017 10:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Antonov

      Das sind keine Dinger, sondern Lebewesen wie wir auch. Mir das auch schon passiert. Der Aufwand war für mich das kleinste Übel, vielmehr hatte ich grosses Mitleid mit dem Tier.

    • Antonov am 26.05.2017 12:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Tom

      Die Moral Schiene zieht bei mir nicht.

    einklappen einklappen
  • andrea cano am 26.05.2017 09:03 Report Diesen Beitrag melden

    Erfindungsgeist und Edelmut

    Da hat aber ein junger Mann Erfindungsgeist mit Edlem, Nützlichem gut kombiniert. Hoffentlich gibt das auch Ansporn zum Nachahmen in neuem Umfeld. Super gemacht, danke!!!

    • Psais am 26.05.2017 11:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @andrea cano

      Das wird schon seid 3 Jahren oder länger von Leuten angeboten :) Er hats einfach selber gebaut für seine Maturarbeit

    einklappen einklappen