Stellwerkstörung

03. Dezember 2008 14:28; Akt: 03.12.2008 15:36 Print

SBB-Linie Bern - Luzern unterbrochen

Wegen einer Stellwerkstörung ist die Strecke Bern - Luzern via Langnau im Emmental zwischen Escholzmatt und Entlebuch seit dem frühen Montagnachmittag unterbrochen.

Fehler gesehen?

Die Fernverkehrszüge Bern - Langnau i.E. - Wolhusen - Luzern fallen zwischen Escholzmatt und Entlebuch aus. Die Dauer der Störung sei noch nicht bekannt, wie SBB-Sprecher Roman Marti mitteilte. Auf diesem Streckenabschnitt fallen auch die S-Bahnzüge S7 Trubschachen - Wolhusen aus. Zur Überbrückung setzte die SBB Busse ein.

Reisenden von Bern nach Luzern oder umgekehrt empfiehlt Marti, den IC via Zofingen benützen. Reisende von Bern nach Wolhusen oder umgekehrt sollen via Langenthal - Willisau reisen. Über das Ausmass der Verspätungen konnte er noch keine Angaben machen, auch nicht über den grund der Stellwerkstörung.

(sda)