«Fahrt niemals so, wie wir spielen»

18. November 2019 10:13; Akt: 18.11.2019 22:15 Print

Disst sich der SCB in seiner Werbung selbst?

Der SCB präsentiert sich derzeit alles andere als meisterlich. Dafür ist er jetzt schon Meister der unfreiwilligen Komik: Ein Werbesujet verfehlt seine Wirkung kläglich.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Nimmt sich der kriselnde SC Bern gerade selbst auf die Schippe? Diesen Eindruck vermittelt auf den ersten Blick ein Sujet aus der aktuellen SCB-Werbekampagne, die unter anderem auf den Trams und Bussen von Bernmobil zu sehen ist: «Fahrt bitte niemals so, wie wir spielen», werden die Verkehrsteilnehmer gemahnt.

Was als Anspielung auf Härte und Kompromisslosigkeit auf dem Eis gedacht ist, sorgt bei der aktuellen Tabellensituation des SCB – als Zehnter liegt er unter dem Strich – für unfreiwillige Lacher in den sozialen Medien. Getreu der Auslegung: Fahrt bitte nicht so schlecht, wie wir spielen!


Immerhin: Nach vier Niederlagen in Serie gaben die Mutzen am Wochenende beim 2:1-Sieg gegen die ZSC Lions ein Lebenszeichen. Zeigt die Formkurve weiter nach oben, dürfte auch die Werbung, die seit Saisonbeginn präsent ist, in Bälde wieder richtig interpretiert werden: nämlich als «unmissverständliche Kampfansage an die Konkurrenz auf dem Eis » (Zitat der Werbeagentur) – statt als selbstironischer Wink.

(sul)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Elisabeth fux am 18.11.2019 11:04 Report Diesen Beitrag melden

    Immerhin

    Wenigstens ist der Bus noch ganz. Die Fribourg hätten den schon zerstört und die Insassen angegriffen.

    einklappen einklappen
  • Der unbequeme Schreiber am 18.11.2019 11:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    naja...

    Recht haben sie! Wer mag schon langsame, und unpräzise Autofahrer...

  • Nicole am 18.11.2019 11:32 Report Diesen Beitrag melden

    Hopp Giele

    Ist doch witztig, jetzt aber den Finger rausnehmen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Randy Randale am 21.11.2019 11:46 Report Diesen Beitrag melden

    SCB immer vor eine Überraschung gut!

    Wichtig ist jetzt, denn letzten Playoff-Platz zu ergattern und das Feld von hinten aufzurollen! Hat ja schon mal prima geklappt! Hopp SCB!!!

  • Fischer am 18.11.2019 23:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Strassenrowdy

    ja! auch auf der Strasse ist es nicht jedem Spieler möglich sich an die Regeln zu halten. Da wird der Vortritt missachtet und zu guter Letzt verbremst er sich! Fahrtraining wäre durchaus erstrebenswert! So kenne ich die Spieler nicht!!

  • Roger Campos am 18.11.2019 17:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • R. Koch am 18.11.2019 16:25 Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • Leser am 18.11.2019 15:05 Report Diesen Beitrag melden

    Disst??

    Wer beginnt einen Zeitungsartikel mit Disst? Mein gott ich weiss man darf von einer Zeitung die von Werbung lebt nicht sehr viel erwarten aber bitte..

    • blabla am 18.11.2019 16:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Leser

      Dafür haben die Zeitungen ja die ewig nörgelnden Leser.

    einklappen einklappen