Sehenswürdigkeiten der Region

29. Juli 2019 09:43; Akt: 29.07.2019 11:40 Print

So schön ist die Heimat im Vergleich zum Ausland

Lenk-Simmental hat sich eine besondere Kampagne ausgedacht, um auf seine Sehenswürdigkeiten aufmerksam zu machen. Doch auch andere Regionen können mit dem Ausland mithalten.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Das hat sich auch Lenk-Simmental Tourismus gedacht und in Zusammenarbeit mit den Lenk-Bergbahnen eine aussergewöhnliche Kampagne gestartet. «Für arschkalte Bäche musst du nicht in die Rocky Mountains fliegen», heisst es auf einem der Werbeplakate, darunter ein Bild der Siebenbrünnen. Das Ziel: Auf die Sehenswürdigkeiten der Region aufmerksam machen und die Menschen dazu animieren, nicht das Pendant im Ausland zu besuchen.

«Wir haben nur positives Feedback von den Besuchern erhalten und auch in den sozialen Medien ist die Aktion gut angekommen», sagt Matthias Werren, Marketingleiter Lenk-Bergbahnen. Es gebe viele neue Besucher, die die Region besuchen würden, weil die Werbung sie darauf aufmerksam gemacht habe.

Schweiz hat vieles zu bieten

Doch nicht nur in Lenk-Simmental gibt es Attraktionen, die für einen Verbleib während der Ferien in der Schweiz sprechen. Kennt ihr noch weitere Beispiele?

(km)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Pesche am 29.07.2019 07:38 Report Diesen Beitrag melden

    Grins

    Kompliment, echt witziger vergleich!

  • Sandro am 29.07.2019 07:28 Report Diesen Beitrag melden

    Switzerland first

    Toller Slogan. Auch ich bin dieses Jahr zuhause geblieben. Letzte Woche war ich auf dem Titlis bei 14 Grad .

  • tom wini am 29.07.2019 10:07 Report Diesen Beitrag melden

    Wenn und aber

    Wenns nur nicht so gestört teuer wäre....

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Stöf am 30.07.2019 23:15 Report Diesen Beitrag melden

    Wunderbar

    Man sieht auch sehr eindrücklich auf "Swiss View" wie fantastisch die Schweiz (aus Heli-Perspektive!) ist!

  • SR am 30.07.2019 19:10 Report Diesen Beitrag melden

    Immer wieder BE!

    Und die Schweiz hat noch viel mehr zu bieten als Kanton Bern welcher in der Bildstrecken total über vertreten ist.

  • Rentner Sepp am 30.07.2019 19:09 Report Diesen Beitrag melden

    Unsere Heimat

    Die Schweiz ist sehr schön. Nur wird das zuwenig gezeigt. Mein Vorschlag: Die roten Klötze, Ruderer, Velofahrer etc. Sollten besser durch Landschaftsbilder mit Text gezeigt werden. So kann man den Zuschauern die Schweiz zeigen. Ich habe schon öfters Doku. Im SatelittenTv über die Schweiz gesehen. Auf so etwas warte ich vermutlich in unserem TV Programm vergebens. Schade, gerade wenn es um das Klima geht, wären solche Dokus. Sehr interessant.

  • Wortkontrolleur am 30.07.2019 12:44 Report Diesen Beitrag melden

    Ausdrucksweise

    Aber eine etwas stilvollere Ausdrucksweise hätten sie sich schon ausdenken können. Übrigens hat Donald Trump seinen Wahlsogan von Grindelwald geklaut: Grindelwald First.

  • A. G. am 30.07.2019 10:02 Report Diesen Beitrag melden

    Wundert mich nicht

    Solange ich als Schweizer in der Schweiz von den Tourismusregionen als Fremdkörper behandelt werde, und die Preise nicht sinken werde ich nicht mehr in der Schweiz Ferien machen. Österreich und Deutschland sind auch sehr schön und dort weiss man erst noch was Gastfeunschaft ist im Gegensatz zur Schweiz.

    • Deutschlehrer am 30.07.2019 23:20 Report Diesen Beitrag melden

      @A. G.

      "Gastfeunschaft" in Deutschland? Wo denn am meisten?

    einklappen einklappen