Bern

01. Februar 2011 20:54; Akt: 01.02.2011 20:56 Print

Sozialhilfe der Stadt ist auf Kurs

Die Sozialhilfe der Stadt Bern ist auf der Zielgeraden bei der Umsetzung von 132 Massnahmen.

Fehler gesehen?

Diese hatte man angeordnet, nachdem der Sozialdienst von bürgerlichen Politikern scharf kritisiert worden war. Bisher erreicht habe man neben vielen anderen Massnahmen eine verbesserte Kont­rolle. 90 Prozent der angestrebten Veränderungen seien erreicht, freute sich Gemeinde­rätin Edith Olibet.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Chris_von_Swiss am 02.02.2011 12:21 Report Diesen Beitrag melden

    Dank an die Bürgerlichen

    Ohne den Fingerzeig der Bürgerlichen würde das Allerorts aus dem Ruder laufen! Danke dafür!

  • Roland am 02.02.2011 11:01 Report Diesen Beitrag melden

    Wo ist die Umsetzung für die Zielgerade

    Bitte nähere / bessere Umschreibung

  • Daniel am 02.02.2011 04:58 Report Diesen Beitrag melden

    Massnahmen

    Nur mit solchen Massnahmen wird die Sozialhilfe auch wieder ernst genommen. Mal sehen, wie lange es anhält.

Die neusten Leser-Kommentare

  • susanneluethi am 04.02.2011 07:52 Report Diesen Beitrag melden

    sparen bei der armut, klasse

    ja wunderbar gemacht, spart nur bei den armen, damit es den reichen noch besser geht.es sind nicht so viele die das sozialamt ausnuetzen, nein, aber die reichen nuetzen dies aus, damit sie das verwuschelte geld(wohin ging es) wieder einholen koennen.gut gemacht. gratuliere.

    • Biologe am 05.02.2011 07:46 Report Diesen Beitrag melden

      unberechtigt

      Es sind aber nicht wenige, sondern sehr viele die unberechtigt IV und Sozialgeld beziehen.

    einklappen einklappen
  • Berner am 03.02.2011 12:25 Report Diesen Beitrag melden

    Sehr gut gemacht

    Jeder so eingesparte Franken kann in die dringend notwendige Sanierung der Strassen investiert werden.

  • Chris_von_Swiss am 02.02.2011 12:21 Report Diesen Beitrag melden

    Dank an die Bürgerlichen

    Ohne den Fingerzeig der Bürgerlichen würde das Allerorts aus dem Ruder laufen! Danke dafür!

  • Roland am 02.02.2011 11:01 Report Diesen Beitrag melden

    Wo ist die Umsetzung für die Zielgerade

    Bitte nähere / bessere Umschreibung

  • Blemplem am 02.02.2011 08:56 Report Diesen Beitrag melden

    Gerade stehen

    Ist etwa zeit Möchte nur wissen wer die verbutterten ungercht ausbezahlen Millionen zurückholt Wer verantwortlich ist sollte auch finaziell gerade stehen