Niederamt SO

04. Juli 2018 22:46; Akt: 05.07.2018 16:02 Print

Massiver Stromausfall legt ganze Region lahm

Das Niederamt im Kanton Solothurn ist von einem erheblichen Stromausfall betroffen. Der Energieanbieter hat die Ursache noch nicht gefunden.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Mittwochabend kurz vor 20 Uhr fiel in verschiedenen Solothurner Gemeinden der Strom aus. Nach mehreren Stunden sitzen viele Menschen in der Region Olten-Gösgen immer noch im Dunkeln.

«Man hätte uns wenigstens per SMS informieren können», sagt ein Leser aus Lostorf. Vergeblich hat er bei der regionalen Betreiberin «Aare Energie AG» (ae.n) in Erfahrung zu bringen versucht, was genau los ist.


Laut der Kantonspolizei Solothurn ist ein «doppelter Erdschluss» für den massiven Stromausfall in der Region verantwortlich. Die Betreiberin versuche, die Ursache zu finden. Mehrere Personen seien im Einsatz.

(chi)