Mode von TCS und BfU

21. November 2016 12:47; Akt: 21.11.2016 13:28 Print

Stylische Berner leuchten vor der Kamera

Am Freitag fand im Bahnhof Bern ein Casting für mehr Sichtbarkeit im Strassenverkehr statt. Es leuchteten nicht nur die Augen der Modebegeisterten.

Stylische Berner leuchten vor der Kamera des Fotografen im Bahnhof Bern.
Zum Thema
Fehler gesehen?

Für die bevorstehende Kampagne vom TCS und der Beratungsstelle für Unfallverhütung (BfU) fand am Freitag im Bahnhof Bern ein öffentliches Casting statt. Gesucht waren Leute allen Alters, die sich vor die Kamera wagten und ein modisches und selbstbewusstes Statement für das Gesehen werden auf der Strasse abgaben.

Umfrage
Würden Sie Leucht-Kleidung tragen?
71 %
21 %
5 %
3 %
Insgesamt 2016 Teilnehmer

Knapp 250 Personen wagten sich mit modischen und sichtbaren Kleidern und Accessoires vor die Kamera. Ob inszeniert als Fussgänger, mit dem Velo oder Skateboard, mit der ganzen Familie, dem Hund, der besten Freundin oder den Kumpels – die Teilnehmenden fanden die reflektierenden oder leuchtenden Produkte stylish und hatten viel Spass vor der Kamera.

Gleichzeitig wurden über 1500 Passanten über den Nutzen einer guten Sichtbarkeit im Strassenverkehr informiert.

Stylische Berner leuchten vor der Kamera

(ct)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Andi am 21.11.2016 17:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ursache nicht erkannt

    Wie auch die Umfrage zeigt, liegt das Problem nicht primär bei der mangelnden Sensibilisierung. Helle Kleidung findet man kaum, Reflektoren sind auch selten auf Kleidung zu finden. Mit einem guten Angebot würde auch die Nachfrage steigen!

    einklappen einklappen
  • Sole Moon am 22.11.2016 12:45 Report Diesen Beitrag melden

    und.....

    wieder mal ein guter Artikel, leider ohne Bezugsquelle. Schade...

  • Gdeubi am 22.11.2016 07:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sehen und gesehen werden

    Habe schon bei unseren Kindern immer auf möglichst viele Reflektore geachtet, bin häufig früh Morgens oder eben spät Abends unterwegs ein echter Alptraum Schwsrze von Kopf bis Fuss eingekleidete Personen ohne Licht möglichst noch im Affenzahn auf dem Velo unterwegs.....bin jedesmal froh wenn nichts passiert, darum wer Sichtbar ist lebt stressfreier und länger.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ein Leser am 23.11.2016 11:06 Report Diesen Beitrag melden

    luege lose laufe

    Ganz einfach Vortritt beim Fussgängerstrifen abschaffen und das Unfallproblem ist gelöst. Aber ich find es natürlich auch gut das sich die Leute leuchtend zeigen.

  • Sole Moon am 22.11.2016 12:45 Report Diesen Beitrag melden

    und.....

    wieder mal ein guter Artikel, leider ohne Bezugsquelle. Schade...

  • Gdeubi am 22.11.2016 07:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sehen und gesehen werden

    Habe schon bei unseren Kindern immer auf möglichst viele Reflektore geachtet, bin häufig früh Morgens oder eben spät Abends unterwegs ein echter Alptraum Schwsrze von Kopf bis Fuss eingekleidete Personen ohne Licht möglichst noch im Affenzahn auf dem Velo unterwegs.....bin jedesmal froh wenn nichts passiert, darum wer Sichtbar ist lebt stressfreier und länger.

  • Andi am 21.11.2016 17:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ursache nicht erkannt

    Wie auch die Umfrage zeigt, liegt das Problem nicht primär bei der mangelnden Sensibilisierung. Helle Kleidung findet man kaum, Reflektoren sind auch selten auf Kleidung zu finden. Mit einem guten Angebot würde auch die Nachfrage steigen!

    • papi am 21.11.2016 19:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Andi

      dazu ist es auch bedenklich wieviele kinderkleider keine reflektoren dran haben, bin immer wieder am reflektoren aufbügeln. dabei kann man gut reflektoren im reissverschluss oder der naht einarbeiten. dezent aber wirkungsvoll...

    • Suchender am 21.11.2016 20:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @papi

      Genau! Ich habe mitlerweile die Suche aufgegeben die sogenannten "Sohlenblitze" zu kaufen. Denke dies wäre das minimum wo man den Kindern/Jugendlichen an die Schuhe kleben könnte. Natürlich auch für uns Erwachsene.

    • papi am 21.11.2016 21:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Suchender

      meine frau hat mal per zufall reflektoren aufkleber von 3M zum selber zuschneiden gefunden. halten auf den meisten textilien und auch an schuhen/schuhsohle. das war in der migros bei den näh-artikel... hoffe das hilft bei der suche ;)

    einklappen einklappen