Olten SO

25. März 2020 14:24; Akt: 25.03.2020 14:24 Print

Auch ein T-Rex muss sein Altglas entsorgen

Zwei als Dinosaurier und Sith aus Star Wars verkleidete Personen lieferten sich am Sonntag in Olten einen Kampf und entsorgten anschliessend Flaschen.

Luciano Nattivi und Karim Chocor wollen mit ihrem Kostüm für Lacher und Aufmunterung sorgen. (Video: Leser-Reporter/gab)
Zum Thema
Fehler gesehen?

«Wir Jungs bauen eben gerne irgendwelchen Mist», so der 24-jährige Luciano Nattivi aus Olten SO. Er und sein gleichaltriger WG-Mitbewohner Karim Chocor sind seit ihrem vierten Lebensjahr beste Freunde. Am Sonntag haben die beiden gemeinsam Flaschen entsorgt; Nattivi in einem Kostüm von Sith aus Star Wars und Chocor in einem T-Rex-Anzug.

Die Idee für die spontane Aktion hatte Nattivi. «Da die Menschen wegen dem Coronavirus die ganze Zeit zuhause sitzen, wollten wir mit dieser Aktion ein wenig Aufmunterung bringen», so Nattivi. «In letzter Zeit hört man nur negative Sachen. Also warum nicht etwas Lustiges machen», ergänzt Chocor.

Für Lacher sorgen

Chocor habe aus seinem Kostüm heraus fast nichts gesehen. Doch laut Nattivi wurden sie von einigen Fussgängern und Anwohnern beobachtet und sogar gefilmt. «Das Schönste war, dass sogar eine ältere Dame für uns geklatscht und sich bedankt hat», sagt Nattivi.

Die Freunde werden in Zukunft sicherlich wieder auf der Strasse mit den Kostümen zu sehen sein. «Natürlich nehmen wir das Coronavirus ernst. Doch die Menschen sollen in dieser Zeit etwas zum Lachen haben», so die beiden 24-Jährigen.

(gab)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Moon_scuf am 25.03.2020 14:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • Basler am 25.03.2020 14:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Weiter Weg

    Erst vor kurzem noch in Spanien gesichtet nun schon in der Schweiz. Viel spass auf deiner Wanderung

  • Lara-Sophie am 25.03.2020 15:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ein wenig Spass muss sein!

    Ich feiere die Jungs. Trotz dieser angespannten Lage, etwas zu lachen gehabt.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Jingis Kahn am 26.03.2020 10:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zse

    Unpassend

  • simon am 26.03.2020 01:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    gute idee

    bester schutz so ein ganzkörperkostüm!

  • Kylo Ren am 25.03.2020 18:00 Report Diesen Beitrag melden

    Sith :-D

    Also die Aktion ist ja nett aber richtig lustig ist "Sith aus Star Wars"! Ein hoch auf den Schreiberling :-o Padavan noch viel zu lernen du hast ;-D

  • Dani B. am 25.03.2020 17:58 Report Diesen Beitrag melden

    das Chaos fängt an

    Glas entsorgen am Sonntag? Anarchie!

  • Lou am 25.03.2020 16:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tolle Aktion

    Im Home Office kann es nach einer Woche ganz schön langweilig werden. Hoffe der Dino besucht auch meine Strasse mal! Aber schon das Video hat mich zum lachen gebracht!