Autobahn A1

22. September 2019 19:44; Akt: 22.09.2019 19:44 Print

Hier fährt ein führerloser Töff auf der Überholspur

Gespenstische Szene auf der Autobahn A1 : Ein Töff fuhr ohne Lenker mit 50 Studenkilometern auf der Überholspur.

Ein führerloser Töff auf der Autobahn hat am Freitag für Aufsehen gesorgt. (Video: TeleM1)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Vorfall ereignete sich am Freitag auf der Autobahn A1 zwischen Kölliken und Oftringen AG. Vor den Augen der verdutzten Autofahrern rollte ein führerloser Töff mit rund 50 Stundenkilometern auf der Überholspur.

«Wir haben unseren Augen nicht getraut», erzählt ein Beobachter gegenüber dem Regionalsender TeleM1. «Dass so etwas möglich ist – unglaublich!»

Aufklärung

Die Polizei liefert die Erklärung für die «Geisterfahrt»: Auf der Autobahn ist es kurz zuvor zu einem Unfall zwischen einer Autofahrerin und einer Töfffahrerin gekommen. Dabei wurde die Töfflenkerin bei stockendem Verkehr von hinten aufgefahren. Die Frau stürzte vom Motorrad. Der Töff jedoch kam nicht zu Fall und fuhr selbständig rund 1,5 Kilometer weiter. Die Fahrt endete mit dem Aufprall des Motorrads gegen die Leitplanke.

(km)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Lobotomie am 22.09.2019 20:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geradeauslauf sprichwörtlich.

    Diese Honda CMX 500 Rebel weigert sich, ganz Modellnamen like , sich hinzulegen. Hoffentlich geht es der Fahrerin den Umständen nach gut. Wünsche ihr alles Gute.

    einklappen einklappen
  • Maslik am 22.09.2019 19:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Töffs fahren selbständig

    Womit der Beweis nun definitiv erbracht ist, dass Töffs autonom fahren können, noch bevor es die ersten Autos einmal können werden.

    einklappen einklappen
  • M.G am 22.09.2019 20:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Balance

    Schön ausbalanciert ist die Maschine

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Urs am 23.09.2019 09:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fahr lieber Yamaha

    Kann ich fast nicht glauben. Für einen Auffahrunfall sieht das Bike erstaunlich gut aus am Heck! Alles andere ist klar. Ausser natürlich die immer wieder erschreckend geschnittenen Videos von Tamedia

  • alessi am 23.09.2019 09:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Physik...

    der Beweis ist eher erbracht, dass ein Zweirad mit genug Schwung und aufgrund der Kreiselkräfte der rotierenden Räder, nicht umfallen kann. Gutes Schulbeispiel... Hoffe ebenfalls das allen Unfallbedingten nichts zugestossen ist. Allen eine gute fahrt.

  • jane77 am 23.09.2019 08:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    oder nicht?

    aber dann mussten die Fahrer auch am Unfall vorbei fahren oder nicht? da hätte es klar sein müssen woher der Töff gekommen ist

  • Andi am 23.09.2019 07:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sonderbares....

    Es heisst : Nie schneller fahren, als dein Schutzengel fliegen kann! Der mitfliege Schutzengel hat noch nicht gemerkt, dass die Fahrerin nicht mehr darauf sitzt, und geleitet das Bike sicher weiter!

  • Ronny C. am 23.09.2019 07:41 Report Diesen Beitrag melden

    Autonom in den Abgrund

    Ja, bis in die Leitplanke