16. März 2005 04:44; Akt: 15.03.2005 22:05 Print

Transsexuelle: OP-Termin fixiert

Vom Mann zur Frau – am 26. Mai ist es so weit. Gestern bekam die transsexuelle Politikerin Sandra Lia Infanger den Termin zu ihrer Geschlechtsumwandlung. «Ich bin glücklich», sagt Sandra.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Tests gestern Nachmittag in Zürich beim Operations-Arzt verliefen für die 24-jährige Solothurnerin bestens. Nach dem positiven Bericht des Psychologen gab nun auch der Arzt das Okay zur OP. «Der Doktor hat mir nochmals alle Risiken erklärt», sagt Sandra.

Vier bis fünf Stunden soll der Eingriff dauern, mindestens drei Wochen müsse sie im Spital bleiben. Angst hat Sandra keine: «Nun hoffe ich einfach, dass auch mit der Krankenkasse alles glatt geht.»

Bis zur Operation will sich Sandra jetzt noch ganz der Politik widmen und den Jungen Grünen in Solothurn zum Aufschwung verhelfen (20 Minuten berichtete).

(pp)