Thun

11. Juli 2014 14:19; Akt: 11.07.2014 14:19 Print

Unfall zwischen Ambulanz und Auto

Auf der Autobahn A6 bei Thun ist am Freitagmorgen ein Ambulanzfahrzeug mit einem Auto kollidiert. Die Autolenkerin wurde dabei verletzt.

Auf der A6 bei Thun ist am Freitagmorgen eine Ambulanz mit einer Auto kollidiert.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Mit eingeschaltetem Blaulicht und Sirene war am Freitagmorgen gegen 10 Uhr eine Ambulanz von Gesigen in Richtung Thun unterwegs. In einer Rechtskurve bei der Ausfahrt Thun Süd kam das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, überfuhr das angrenzende Wiesland und geriet draufhin auf die Spur der Autobahnauffahrt in Richtung Bern. Dort kollidierte die Ambulanz mit einem Auto.

Die Autofahrerin wurde bei der Kollision verletzt. Sie wurde mit einer zweiten Ambulanz ins Spital gebracht. Die Besatzung der verunfallten Ambulanz wurde zur Kontrolle ebenfalls ins Spital gebracht. Patienten befanden sich zum Unfallzeitpunkt keine in der Ambulanz.

Für die Dauer der Unfallarbeiten musste die Autobahnauffahrt in Richtung Bern gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

(nc)