Photoshop-Fail

19. September 2019 14:44; Akt: 19.09.2019 15:28 Print

Wo sind Albert Röstis Beine hingekommen?

Die Berner SVP publizierte ein Foto für den Wahlkampf. Darauf ist nur ein halber Parteipräsident zu sehen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Berner Nationalratskandidaten der Schweizer Volkspartei trafen sich kürzlich an einer Parteiversammlung zum Fotoshooting auf einer grünen Wiese im Kanton Schwyz.

Nun ist das Bild – das offizielle Wahlfoto 2019 der Berner Nationalratskandidaten – veröffentlicht worden. Die Berner Fahne weht im Wind, die Politiker lachen freundlich, die Sonne scheint. Nicht aber für den SVP-Präsidenten: Während alle vom Licht erhellt werden, steht Albert Rösti hinten rechts ganz im Schatten. Und nicht nur das: Auch fehlen dem Uetendorfer auf dem Bild die Beine.

Der hineingemogelte Präsident

Schnell wird beim Betrachten klar: Hierbei handelt es sich um ein Photoshop-Fail der Volkspartei. Da Rösti den Fototermin verpasst hatte, wurde er nachträglich am Computer ins Bild gemogelt. Dabei hat es sich der Bearbeitende jedoch einfach gemacht. Auf Twitter sorgt das Bild derzeit für Lacher:

(miw)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • K.Robert am 19.09.2019 15:30 Report Diesen Beitrag melden

    Da fehlts nicht nur an Beinen

    Passt haargenau zu dieser Partei, mehr Schein als Sein.

  • Nick am 19.09.2019 15:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ALTER SPRUCH

    Wer kein Kopf hat der hat Füsse..... Jetzt wird's aber schwierig. :-)

    einklappen einklappen
  • Ignaz Zoller am 19.09.2019 14:58 Report Diesen Beitrag melden

    Lustiglustig

    Ist doch schön wenn "Twitter" darüber lacht. Übrigens: zu meiner Zeit hatten lediglich die ,meist alten Frauen, einen Dutt.....

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Buuurli am 19.09.2019 19:48 Report Diesen Beitrag melden

    Jaaahhhh

    basht wieder alle die SVP und wählt die andern. Aber jammert nicht mehr über Zuwanderung etc. 1+ 1 = 2.

  • Lehrling am 19.09.2019 19:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Photoshop

    Wer denkt, die Füsse seien hinter der Frau: Schaut mal die Gesichter an, alle haben Sonne im Gesicht, nur Rösti nicht. Ich frage mich, wie die anderen Kandidaten sich mit so einem Quatschbild identifizieren können.

  • M.Furrer am 19.09.2019 19:04 Report Diesen Beitrag melden

    So wichtig! :-)

    Das ist jetzt sicher wesentlich im ganzen Wahlkampf. :-)

  • Eurorurbo am 19.09.2019 19:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mit beiden Beinen am Boden?

    Hoppla, Herr Rösti hebt ab - wohl nach Brüssel!

  • Peter Pan am 19.09.2019 18:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Naja

    Schattenwurf würd man trotz dem Schatten vor Ihm sehen

    • Saudi am 19.09.2019 23:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Peter Pan

      Sie meinen den Schatten der Petrodollars, oder?

    einklappen einklappen