Gelb-Schwarz statt rot

04. Juni 2018 15:29; Akt: 04.06.2018 17:00 Print

YB-Meister-Tram kurvt jetzt durch Bern

Ein greller Farbtupfer in der ÖV-Landschaft der Stadt Bern: Seit Montag steht das YB-Tram im Einsatz und erfreut die Fans.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das neu in Betrieb genommene YB-Meistertram ist das erste seiner Art, wie Bernmobil-Sprecher Rolf Meyer sagt: «Ein Tram im Gelb-Schwarz gab es noch nie.»

Die städtischen Verkehrsbetriebe feiern damit den ersten Meistertitel der Young Boys seit 32 Jahren. Drei Monate lang soll es die Herzen der fussballverrückten Bernerinnen und Berner erfreuen. Das gelb-schwarze Tram wird auf der Linie 8 und 9 verkehren.


Video: BSC Young Boys

Auf der Jungfernfahrt präsentierte der BSC Young Boys noch einmal stolz den Meister-Pokal. Dieser wurde in der Führerkabine mitgenommen.

(cho)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Tortugero am 04.06.2018 16:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zu kurz

    Warum lässt man das Tram nur 3 Monate so umherfahren? Ich bin nicht YB-Fan, aber das kann man doch gleich so lassen.

  • Fränzi am 04.06.2018 15:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    YB

    Mega cool das haben sich die jungs verdient

  • Marc Heim am 04.06.2018 15:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Überfällig

    Super! Längst überfällig! Warum nur sind unsere Trams sonst blau und rot? Das geht ja gar nicht! Mann stelle sich gelb-schwarze Trams in Basel oder Zürich vor...! Bitte nun alle Trams rasch ummalen! YB 4ever!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Anita am 13.06.2018 17:27 Report Diesen Beitrag melden

    Super-Idee

    Einfach toll, dieses Yb-Meischter-Tram in meinen Lieblingsfarben. Eine Superidee - jedoch schon schade, dass es nur 3 Monate herumfährt. Besten Dank, das habt Ihr sehr gut gemacht.

  • Bebby am 05.06.2018 09:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Berner

    Die armen Berner müssen auch alles den Baslern nachmachen.

    • Flor Brauen am 05.06.2018 12:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Bebby

      Nur Neid....und übrigens in Bern fährt seid Jahren ein ROT Blaues Tram umher....Nur Neid

    • YB'ler am 05.06.2018 12:05 Report Diesen Beitrag melden

      GEYOUNGBOYST

      nein sonst wären wir nicht Meister ;-)

    • Ander am 06.06.2018 13:17 Report Diesen Beitrag melden

      Trams

      Wieso werden die Trams nicht Blau Weiss? FCZ Cupsieger

    einklappen einklappen
  • Berner Bär am 05.06.2018 08:54 Report Diesen Beitrag melden

    Finanzielle Grauzone

    Auch ich freue mich über den Farbtupfer, keine Frage! Endlich wieder einmal ein Tram, das man photographieren kann. Doch - und da mag ich als Spielverderber erscheinen - mir stellt sich die Frage nach dem Sponsor: Wenn YB (Privatunternehmen) dies übernimmt, ist dies absolut problemlos. Kommt das Sponsoring jedoch von Bernmobil, welches Subventionen bezieht, oder von der Stadt Bern selbst, dann ist da eine ziemliche Grauzone betreffend dem Umgang mit öffentlichen Geldern (Steuergeldern) erreicht. Dasselbe gilt auch für eine "PostFinance-Arena" (also das Eisstadion Allmend).

  • Flor Neuab am 04.06.2018 21:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Irgend einisch fingt s Glück eim

    Alles nur Neid....es ist egal wer und wo Meister wird die Aktion ist Cool und sollte immer so sein...Gut gemacht..

  • Dieserflavii am 04.06.2018 19:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unötig

    Schon traurig wen man ideen aus Basel klauen muss.

    • christopHCD am 04.06.2018 19:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Dieserflavii

      Als ob man da nicht automatisch drauf kommt... dazu braucht es nun Basel wirklich nicht! Im übrigen fährt sein x Jahren eine RhB Lokomotive in HCD Farben! Finde das Tram gelungen und mag es den Bernern von Herzen gönnen!

    einklappen einklappen