Transfersommer

06. Juli 2018 15:21; Akt: 06.07.2018 17:47 Print

Meister YB verpflichtet neuen Verteidiger

von Raphael Casablanca - YB verstärkt die Verteidigung: Der Neuzugang kommt aus Guinea, ist 21 Jahre alt, heisst Mohamed Ali Camara und unterschrieb einen Vierjahresvertrag.

storybild

Die Young Boys verstärken sich mit Innenverteidiger Mohamed Ali Camara. (Bild: zvg)

Zum Thema
Fehler gesehen?

YB verkündete heute Freitag die Verpflichtung von Mohamed Ali Camara. Dieser verteidigte bislang beim israelischen Club Hapoel Raanana. Sportchef Christoph Spycher ist zufrieden: «Wir sind von Ali Camaras Fähigkeiten überzeugt und wollten ihn unbedingt nach Bern holen. Dank ihm werden wir in der Defensive noch flexibler sein.»

Umfrage
Vertrauen Sie dem Transferriecher von YB-Sportchef Christoph Spycher?

Die neue Nummer 4

Der guineische Nationalspieler unterschreibt bei den Bernern einen Vierjahresvertrag. Camara gilt als moderner Innenverteidiger, der insbesondere mit seinen physischen Qualitäten und seiner mentalen Stärke überzeugt. Der 191 Zentimeter grosse Abwehrspieler wurde in 34 Meisterschaftsspielen eingesetzt und brachte es als Verteidiger auf drei Tore. Der 21-Jährige wird die Rückennummer 4 tragen, die zuvor Marco Bürki gehörte. Der Bruder des weltbekannten Dortmund-Torhüters Roman Bürki wechselte per 1. Juni ablösefrei von YB zum belgischen Verein SV Zulte Waregem.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Don Höfi am 06.07.2018 17:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Transfersommer

    Wuschu weis was er macht. Er hat nicht abgehoben mit dem Meistertitel. Hoffe er bleibt noch lange bei YB. Er ist ein Vorzeigetyp sportlich wie menschlich und ein Vorbild für die Jugend. Er und sein Team sind erfahren und machen ihre Arbeit sehr gut. Vor allem auch überlegt im handeln.

    einklappen einklappen
  • Michelle am 06.07.2018 16:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ungleich

    YB verstärkt sich um der FCB verschwächt sich.

    einklappen einklappen
  • Max Daetwyler am 06.07.2018 18:16 Report Diesen Beitrag melden

    Erfolg

    1898 gute Wünsche an den neuen Leistungsmitträger Mohamed Ali Camara für seinen Start beim BSC YB 1898

Die neusten Leser-Kommentare

  • keine Fussballspielerin am 10.07.2018 08:31 Report Diesen Beitrag melden

    schweizer Hochpreisinsel?

    Fussballclub kauft einen ausländischen Spieler? Ist er billiger als der Einheimischer? Oder können CHler nicht gut spielen? Dann verstehe ich den Aufschrei auch nicht, dass die Schweizer wegen den hochen Preisen alles im Ausland einkaufen... Wenn schon ein FC im Ausland einkaufen darf

  • basler am 08.07.2018 23:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    neue spieler

    jetzt heissts dan hopp black boys bern.

  • Allegro am 08.07.2018 09:11 Report Diesen Beitrag melden

    die Gedanke nicht um sonst...

    Fussball ist reine Geldmacherei und so korrupt...

  • Ulrich am 07.07.2018 09:54 Report Diesen Beitrag melden

    Keine Freude

    Schon wieder so einer! Ich fühle mich als Schweizer komplett ausgeschlossen. Warum soll ich Freude an einer solchen Manschaft haben?

    • Scvhweizerbürger am 07.07.2018 13:46 Report Diesen Beitrag melden

      Ich bin bei Ihnen

      Jedoch Menschen ändern sich gewaltig. Geld ist halt Geil

    • zufriedene am 08.07.2018 23:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Ulrich

      Gehen sie vorbei und werden sie vorstellig! Und nehmen sie noch ihre Kollegen mit den Hansueli, Seppetoni, Joseph, und den Heiri Hugentobler alle aus Hinterlandschwyz. Nicht vergessen, die Hymne. Aber die könnt ihr natürlich aus dem Effeff!

    • Berner Bär am 09.07.2018 09:31 Report Diesen Beitrag melden

      @zufriedene

      Passen Sie nur auf, dass sie nicht noch einmal auf die von ihnen verachteten Leute aus der "Hinterlandschwyz" mal froh sein müssen...

    • zufriedene am 09.07.2018 10:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Berner Bär

      Von verachten kann keine rede sein!

    einklappen einklappen
  • Es Talänt am 06.07.2018 23:59 Report Diesen Beitrag melden

    wäg gä

    Unglaublich das Salah von FCB weg ist schweizer liga interessier mich nicht, aber das sie so ein talent weg gegeben haben.