Solothurn

11. Februar 2011 14:25; Akt: 11.02.2011 17:01 Print

Brand beim Spital Olten

Auf dem Dach des Neubaus des Kantonsspitals Olten ist heute Nachmittag schwarzer Rauch aufgestiegen. Ein Gaskocher hat Feuer gefangen.

storybild

Dichter Rauch über dem Neubau des Kantonsspital Olten.

Fehler gesehen?

Am Freitagnachmittag ist dunkler Rauch vom Dach des Neubaus des Spitals Olten aufgestiegen. Ein Leser-Reporter von 20 Minuten Online wohnt direkt neben dem Spital. Er berichtete, dass es nach verbrannten Kabeln stank.

Laut der Solothurner Kantonspolizei ist die Ursache der starken Rauchentwicklung ein Gaskocher, der in Brand geraten war. Er hatte sich überhitzt, worauf er Feuer fing.

Am Neubau arbeiten Handwerker. Patienten und Spitalpersonal sind im Neubau keine einquartiert. Die Feuerwehr hat das Feuer rasch gelöscht. Am Gebäude entstand kein Sachschaden.

(kub)