Stüsslingen SO

14. Februar 2011 11:38; Akt: 14.02.2011 12:08 Print

Grossbrand zerstört Restaurant

Das Restaurant «Jura» in Stüsslingen im solothurnischen Niederamt ist niedergebrannt. Personen wurden nicht verletzt, der Sachschaden ist beträchtlich.

storybild

Das Restaurant «Jura» in Stüsslingen SO im Vollbrand. (Bild: Kantonspolizei Solothurn)

Fehler gesehen?

Rund 90 Feuerwehrleute standen in der Nacht auf Montag im Einsatz, wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilte. Die Feuerwehren konnten den Brand löschen und verhindern, dass die Flammen auf die Gebäude in unmittelbarer Nähe übersprangen. Der Brand war um 1 Uhr in der Nacht ausgebrochen.

Die Wirtsleute - drei Personen - hatten sich selbst aus dem brennenden Gebäude gerettet. Sie blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt mehrere 100 000 Franken. Die Kantonspolizei leitete eine Untersuchung zur Brandursache ein. Bereits am Sonntag war in Bettlach SO ein Gasthaus abgebrannt. Drei Personen wurden leicht verletzt.

(sda)