Oberbipp SO

27. Februar 2011 15:19; Akt: 27.02.2011 15:25 Print

Lieferwagen kracht in Leitplanke

Ein Lenker eines Lieferwagens mit Anhänger ist auf der Autobahn A1 bei Oberbipp in die Mittelleitplanke gefahren. In der Folge wurden zwei weitere Autos beschädigt.

storybild

Ein Lieferwagen provozierte auf der A1 bei Oberbipp einen Auffahrunfall. (Bild: Kantonspolizei Solothurn)

Fehler gesehen?

Wegen einer Unaufmerksamkeit sei der Lenker des Lieferwagens am frühen Sonntagmorgen zuerst in die rechte und daraufhin in die Mittelleitplanke gefahren, teilte die Kantonspolizei Solothurn mit. Dort kam das Fahrzeug auf nasser Fahrbahn zum Stillstand.

Ein nachfolgendes Autos bemerkte den Lieferwagen zu spät und fuhr in den Anhänger. Ein weiteres Auto wurde durch die auf der Fahrbahn verteilten Trümmerteile beschädigt. Verletzt wurde bei dem Unfall zwischen Niederbipp und Wangen an der Aare niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf über 60 000 Franken.

(sda)