Brand in SBB-Werkstätte

29. März 2011 11:07; Akt: 29.03.2011 12:48 Print

So wütete das Feuer in Olten

Neue Videos zeigen die Wucht der Zerstörung des Brandes in der SBB-Werkstätte in Olten. Die Höhe des Schadens ist immer noch unbekannt.

Die SBB-Werkstätte brennt nieder. (Videos: Leser-Reporter Matthias Saner)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Rauchwolke über Olten am Montag hat viele Anwohner erschreckt. Bei 20 Minuten Online gingen dutzende Leser-Bilder ein. Nun zeigen neue Videos das Bild der Zerstörung. Bei Arbeiten an einem SBB-Wagen war ein Feuer ausgebrochen, das auf die Gebäude der Werkstätte im Oltner Industriegebiet übergriff.

Am Tag danach sind die Brandermittler der Kantonspolizei Solothurn dabei, die Brandursache zu eruieren. Die Höhe des entstandenen Schadens kann noch nicht beziffert werden. Die SBB gehen immer noch von mehreren hunderttausend Franken aus. Der Betrieb in Olten wird aber sicher aufrechterhalten, wie die SBB gegenüber 20 Minuten Online festhält.

(aeg)