FaceDance Challenge

21. Juni 2018 05:46; Akt: 21.06.2018 07:15 Print

So haben Sie Milo Moiré noch nie gesehen

Mit Hunderten Videos auf Youtube ist die App FaceDance Challenge ein Hit. Milo Moiré und Adela Smajic haben sie für uns getestet.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Böse schauen, Zunge raus oder zwinkern: Die App FaceDance Challenge ist laut RTL der Trend im Internet. In dem Spiel geht es darum, vor der Smartphone-Kamera die angezeigten Emojis nachzuahmen. Je besser der Gesichtsausdruck, desto mehr Punkte erhält man. Zahlreiche Videos auf Youtube zeigen User beim Spielen oder wie Zuschauer auf die Spielvideos von Fremden reagieren.

Die Nackt-Künstlerin Milo Moiré und Bachelorette Adela Smajic haben das Spiel für 20 Minuten getestet. Moiré, die einen Highscore von 950 erreicht hat, sagt lachend: «Das Spiel ist nervig, macht aber irgendwie Lust auf mehr. Ich habe es zehnmal gespielt.» Auch Adela scheint am Spiel Spass zu haben. Ihr Highscore: 430.

«Kompliziertes Spiel»

Leser Dave (18), der das Spiel ebenfalls zum ersten Mal gespielt hat, bezeichnet es als «kompliziert»: «Man kommt im ersten Moment nicht draus, wie man spielen soll.»

Die 20-Minuten-Mitarbeiter sind geteilter Meinung: «Ich finde, für ein Trinkspiel würde sich die App gut eignen», sagt Eloy (29). «Sonst ist dieses Spiel unnötig. Es ist nur ein weiterer Zeitfresser auf meinem Handy.» Für Mery (25) war das Spiel «voll stressig»: «Am Anfang war es verwirrend und ich kam nicht draus, was ich machen musste.» Dazu sei es total uninspiriert und langweilig. Es habe ihr nicht gefallen. Serano (23) hingegen hatte Spass: «Es ist eine tolle App. Gut als Zeitvertreib.»

(qll/wsa)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sandal Slaves am 21.06.2018 12:23 Report Diesen Beitrag melden

    Bin ich das einzige?

    Bin ich das einzige Wesen im Universum -oder sogar darüber hinaus- welches den Sinn der Sache nicht erkennt?

  • Matrose am 21.06.2018 08:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    So

    Als ich den Titel gelesen hatte dachte ich nur so: Mal mit Kleidern?

  • Marius am 21.06.2018 09:08 Report Diesen Beitrag melden

    Laut RTL?

    "So haben Sie Milo Moiré noch nie gesehen" Hat ganz bestimmt auch keiner danach gefragt. Wer hat den Werbeplatz gekauft? RTL, 3+ oder Moirés Management? Ist ja oberpeinlich aber den beiden Damen ist ja eh nichts zu peinlich, ganz egal wie peinlich sie sind.

Die neusten Leser-Kommentare

  • PS;L am 21.06.2018 14:56 Report Diesen Beitrag melden

    Kleider

    Oh, Milo trägt Klamotten, das ist wirklich was neues ;)

  • eh nöd am 21.06.2018 14:35 Report Diesen Beitrag melden

    Milo

    Stimmt, die hat ja Kleider an! So hat man sie wirklich noch nie gesehen

  • KH am 21.06.2018 12:34 Report Diesen Beitrag melden

    Premiere

    "So haben Sie Milo Moiré noch nie gesehen": Angezogen...

  • Sandal Slaves am 21.06.2018 12:23 Report Diesen Beitrag melden

    Bin ich das einzige?

    Bin ich das einzige Wesen im Universum -oder sogar darüber hinaus- welches den Sinn der Sache nicht erkennt?

  • A.J. am 21.06.2018 11:48 Report Diesen Beitrag melden

    Angezogen?

    Seit wann tritt die denn bekleidet auf?