Tierische Besucher

25. Juni 2019 22:13; Akt: 25.06.2019 22:13 Print

«Die Enten sind unsere Dauergäste»

Ein Leser-Reporter hat ein Bild von einer Entenfamilie im Schwimmbad Weiermatt in Köniz geschossen. Laut einer Mitarbeiterin gehören die Enten zu den treuesten Badi-Besuchern.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Zusammen mit ihren Kleinen gönnte sich eine Ente im Schwimmbad Weiermatt in Köniz BE eine Abkühlung. Ein Leser-Reporter hielt den Ausflug der Entenfamilie auf einem Foto fest. «Die Enten sind jeden Tag hier, sie sind unsere Dauergäste», sagt eine Mitarbeiterin lachend. «Wenn jedoch viele Leute anwesend sind, gehen die Enten weg.»

Das gemeinsame Baden der menschlichen und tierischen Besucher verlaufe einwandfrei: «Sie kommen seit Jahren in unsere Badi und bisher gab es noch nie Reklamationen», sagt die Mitarbeiterin. Auch seien die Enten in Bezug auf die Hygiene nicht problematisch, da das Wasser so oft gereinigt und desinfiziert werde.

(qll)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Badigast am 25.06.2019 22:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Arme Äntli

    Die Bilder sind ja schon oberhärzig.... Aber dass sich sooo viele Kinder rund um die Entenfamilie tummelten und die Enten bedrängten und durch di ganze Badi scheuchten und sie ständig anfassen wollten und kaum jemand die Kinder davon abgehalten hat, dass zeigen die Bilder leider nicht......

    einklappen einklappen
  • Anne am 25.06.2019 22:51 Report Diesen Beitrag melden

    Ein Stück Natur

    Wunderschön Im See gehen wir ja auch baden und Enten ebenfalls, sogar ganz ohne Chlor

  • Donald am 25.06.2019 22:43 Report Diesen Beitrag melden

    Quark oder Quack

    Scheinbar scheint es den Enten nicht zu schaden da sie ja immer wieder kommen. In anderen Ländern essen Menschen ja Chlor-Hähnchen... soll ja auch nicht schädlich sein.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Roger am 27.06.2019 10:50 Report Diesen Beitrag melden

    der Juckreiz und die Entenflöhe

    lassen Grüssen. Wie war das heute genau in einem Bericht? Bezüglich Hygiene, Badewasser ect...????

  • Ralph am 27.06.2019 10:40 Report Diesen Beitrag melden

    super

    Wenn die Enten das Chlor-Wasser trinken... En guete, beim nächsten Enten-Braten!

  • Kaa73 am 26.06.2019 23:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ....

    Damit bin ich aufgewachsen. Ein grosser Bach, mit viel grün und Bäumen und im Sommer herrliche Badestunden. Immer mit dabei Enten mit ihren Jungen. Ganz schön war auch das Paarungsverhalten. Entenpaare bleiben übrigens ein Leben lang zusammen, härzig. Weniger härzig waren gewisse Kinder, resp. deren Eltern. Manche verscheuchten oder warfen gar Äste oder Holz nach ihnen. Und die Eltern? Nix getan. Aber Gott sei Dank gabs/gibts viele wie ich, die dann diese Hirnis zurecht weisten. Traurig, dass man sowas überhaupt sagen muss....

  • Homer am 26.06.2019 21:04 Report Diesen Beitrag melden

    Lauf im Kreis

    Wie Ralph schon sagte:"Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, ENTE...!"

  • Paddy Zé am 26.06.2019 18:39 Report Diesen Beitrag melden

    Schlimmes Zürich

    In Zürich habe ich dieses Jahr sehr wenig Enten gesehn. Etwas stimmt in diesem Land nicht

    • w8 am 26.06.2019 22:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Paddy Zé

      Vielleicht stimmt bei ihnen etwas nicht

    • Päuli am 27.06.2019 06:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Paddy Zé

      Die sind jetzt alle in der Zeitung.

    einklappen einklappen