Machomässige Beschreibung

26. Juni 2019 15:42; Akt: 26.06.2019 15:42 Print

«Diesen Ventilator kann selbst ein Mädchen heben»

Ein Kunde beschwert sich über die Produktbeschreibung eines Ventilators auf Galaxus. Der werde mit einem Macho-Spruch beworben.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

«Hallo? Hat jemand bei Galaxus die Beschreibung vom Ventilator gelesen? Auf Bild 7 heisst es ‹You can lift it easily, even if you are a girl›. Wir haben es bei der Arbeit per Zufall gefunden, während wir nach einem Ventilator geschaut haben. Niemand kann es fassen, dass so ein Foto mit einer solch machomässigen Beschreibung dort steht» – dies schreibt Galaxus-Kunde Guerrero14 unter dem Ventilator Xiaomi Mi Standing Fan für 109 Franken.

Er spielt darauf an, dass auf einem Bild zu einer Produktbeschreibung mit dem niedrigen Gewicht des Ventilators Werbung gemacht wird. Dieser sei gerade mal 3,9 Kilo schwer und somit könnten ihn auch Mädchen heben, heisst es in der Produktbeschreibung des Online-Warenhaus

Rico Schüpbach, Sprecher von Galaxus, sagt: «Das ist wirklich ein ziemlich platter Spruch und am Zeitgeist vorbei.» Es sei jedoch so, dass Produktbilder, die Galaxus vom Hersteller erhält, teilweise automatisch in die Seite integriert werden: «Das war wohl auch hier der Fall. Wir werden das Bild löschen.»

(qll)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • M. Acho am 26.06.2019 15:56 Report Diesen Beitrag melden

    Mimimimi

    Wenn zum Beispiel bei einem Staubsauger stehen würde: "Damit macht sogar dein Mann gerne sauber" wäre alles ok. Man kann alles übertreiben. Wir werden immer mehr zu einer Mimimi-Gesellschaft...

    einklappen einklappen
  • Junge Frau (selbst ein Mädchen) am 26.06.2019 15:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Stop it

    Ein ø-liches Mädchen hat nunmal weniger Kraft als ein ø-licher, erwachsener Mann. Oder liegen wir da falsch..? Ist doch toll, das der Venti leicht ist! Kann mir bitte jemand sagen, wann endlich damit aufgehört wird? Machen diese motzigen Menschen das extra? Wiso suchen wir alle immer nur die Fehler??

  • Nei Aberau am 26.06.2019 16:24 Report Diesen Beitrag melden

    wer sich über

    so etwas aufregt der ist definitiv auf dem besten Weg jeglichen Humor zu verlieren. Jede Wette dass vor allem Frauen am ehesten darüber lachen können. Was für Problemchen bei dieser Hitze :--))

Die neusten Leser-Kommentare

  • Goldigerschuss am 27.06.2019 13:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    iergendwann hat man keine ge

    In den Usa könnte man erfolgreich klagen und Reich wieder raus spazieren, in der schweiz wirst du ausgelacht und kannst vor dem Strick die Gerichtskosten bezahlen.

  • Frau am 27.06.2019 12:06 Report Diesen Beitrag melden

    Gleich ist nicht gleich

    Wann verstehen endlich alle, dass Gleichberechtigung nicht Gleichsein bedeutet. Frauen und Männer sind von Natur aus unterschiedlich. Da gibt es kein besser oder schlechter, nur anders. Und warum darf man das nicht mehr schreiben oder sagen?

  • PS;L am 27.06.2019 12:06 Report Diesen Beitrag melden

    Das war ja klar

    Buhuhu - wie langweilig muss es einem Menschen denn bitte sein? Die Bildung aus der Bild, Langzeit-arbeitslos, und im Leben nichts erreicht, die haben die Zeit und dann auch die grosse Klappe...

  • M. Ann am 27.06.2019 11:51 Report Diesen Beitrag melden

    Mann

    Gestern noch eine Frau gefeiert, die sagt, dass alle Männer "Trash" sind und jetzt wegen sowas blöd machen. Lach.

  • Josef am 27.06.2019 11:45 Report Diesen Beitrag melden

    Während der Arbeit surfen

    und sich über solche Werbung empören. Faktisch gesehen verfügen Mädchen ab einem bestimmten Alter über weniger Kraft als ein gleichaltriger Junge. So falsch ist dieser Spruch also nicht. Ob es allerdings richtig ist, während der Arbeit einkaufen zu gehen, ist für mich schon fraglicher ;-)