#familylove

07. März 2020 20:12; Akt: 19.03.2020 15:57 Print

«Mein Vater weiss fast alles über mich»

von Jacqueline Straub - In der Videoserie #familylove sprechen Tochter Naomi (18) und Vater Francisco (45) ganz offen – auch über Sex und schlechte Angewohnheiten.

Naomi und ihr Vater Francisco sprechen über alles – über wirklich alles. (Video: F: Naef)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Wie streng oder wie locker sollte ein Vater oder eine Mutter sein? Wie stark sollen sie ihr Kind kontrollieren und wie viel Freiraum ihm zugestehen? Kaum eine Beziehung ist so eng wie die zwischen Kindern und Eltern. Und kaum eine Beziehung birgt so viele Konflikte und Spannungen.

Umfrage
Könnt ihr mit euren Eltern über alles reden?

20 Minuten hat die 18-jährige Naomi und ihren Vater Francisco (45) zu verschiedenen Themen befragt: zu Liebe, Ausgang, Alkohol, Schule und Politik.

Eins vorab: Naomi und Francisco haben eine extrem entspannte und harmonische Beziehung. «Ich würde meiner Tochter auch Sextipps geben», sagt Francisco. Dennoch gibt es Reibungspunkte: Etwa wenn Naomi zu viel Schminke trägt oder Francisco seine Tochter wegen eines Dates in der Kälte stehen lässt.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Nachtsisteskälteralsdraussen am 07.03.2020 20:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    1982

    Also ich bin sehr froh, dass ich mit meinem Vater nicht über Sextipps seinerseits sprechen konnte!

  • M.H. am 07.03.2020 20:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Locker kann man sein...

    ... aber das ist eher Cringe.

  • Neumann am 07.03.2020 20:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jaja

    Das ist nett.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Gang Hei am 07.03.2020 21:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • Stge am 07.03.2020 21:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • Gang Hei am 07.03.2020 21:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • Sorrisa am 07.03.2020 20:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ungezwungen

    Ich bin gerade dabei. Meine Kinder sind 7 und 8. Es ist unglaublich schön wie wir ungezwungen, beim Abendessen an einem Tisch, reden können. Es ist wunderbar.

  • M.H. am 07.03.2020 20:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Locker kann man sein...

    ... aber das ist eher Cringe.