Erzähl von deinen Erfahrungen!

19. November 2018 10:35; Akt: 19.11.2018 13:26 Print

Schliesst du deine Wohnungstür immer ab?

Während die einen auch bei offener Wohnungstür sorglos schlafen können, schliessen andere immer vorsorglich ab. Wie machst du es?

Bildstrecke im Grossformat »

Fehler gesehen?

Wenn man zu Hause ist, muss man nicht unbedingt abschliessen. Oder etwa doch? Ein Pärchen aus Chur hat es am eigenen Leib erfahren. Am frühen Samstagmorgen hat sich ein fremder Mann ins Bett zu dem schlafenden Paar gelegt (20 Minuten berichtete). Dabei handelte es sich nicht um einen Einbruch. Die Wohnung war nämlich gar nicht abgeschlossen. Der betrunkene junge Mann hatte sich in der Hausnummer geirrt.

Ist dir auch schon mal etwas Ähnliches passiert? Schliesst du deine Tür immer ab? Was spricht für dich dafür und was dagegen?

(anp)