Typisch schweizerisch

30. April 2018 11:34; Akt: 30.04.2018 11:46 Print

Das halten Ausländer vom Schweizer Kleidungs-Stil

Einwanderer aus aller Welt erzählen in der neuen 20-Minuten-Serie «Typisch schweizerisch», wie sie die Schweiz erleben. In der ersten Folge: Der hiesige Modestil.

«Typisch schweizerisch», Folge 1: Wie modisch sind die Schweizer? (Video: 20 Minuten / Qendresa Llugiqi / Serano Brazerol u. a.)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Wie verhalten sich Schweizer beim Dating und was bedeutet ihnen Familie? Können Schweizer tanzen? Und wie unterscheidet sich die Schweizer Politik von derjenigen im Heimatland? Zu solchen und vielen weiteren Themen rund um die Schweiz äussern sich junge Ausländer in der neuen 20-Minuten-Serie «Typisch schweizerisch», die während vierzehn Wochen jeweils am Montag auf 20minuten.ch zu sehen ist.

Einzige Voraussetzung für eine Teilnahme war, dass die Protagonisten seit mindestens sechs Monaten in der Schweiz leben – dabei war egal, ob sie als Austauschstudent, Flüchtling oder der Liebe wegen in der Schweiz gelandet sind. Mitgemacht haben unter anderem Menschen aus den USA, Grossbritannien, Deutschland, Kolumbien, Polen, Israel, Kamerun, Indien und China. In der ersten Folge setzen sich unsere Kandidaten mit dem Schweizer Modestil und den Frisuren auseinander. Wer kein gutes Haar daran lässt, sehen Sie im Video oben.

Und sie haben bei «Typisch schweizerisch» mitgewirkt:

Die Protagonisten von «Typisch schweizerisch»

(qll)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Cora Schmid am 30.04.2018 12:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Quark mit Sauce

    Der Film sagt gar nichts aus, weil es den der Schweizer Kleidungsstil nicht gibt. Die Personen machen total gegensätzliche Aussagen. International Modeketten verkaufen überall in Europa ähnliche Kleider, folglich sind alle Westruropäer auch ähnlich gekleidet.

    einklappen einklappen
  • Captain Hindsight am 30.04.2018 11:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mode?

    Es gibt eine Mode in der Schweiz?

    einklappen einklappen
  • Maler50 am 30.04.2018 12:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Klischees

    Das sind Klischees,hier sieht man viele verschiedene Haar/Kleidungs-Stil so wie es viele verschiedene Menschen gibt.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • antonella v. am 01.05.2018 10:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    schweiz und mode:-)

    trekkingschuhe, breite unpassende jeans, kurzarm hemde, funktionsjacke...man erkennt sie auf der ganzen welt. zum fremdschämen. geht zu einer schweizer taufe, hochzeit, beerdigung da seht ihr wie sich schweizer kleiden.

  • Mustafa Kemal am 01.05.2018 09:34 Report Diesen Beitrag melden

    So ist's

    Wir Türken pflegen zu sagen: Einer schönen Frau passt jedes Kleid.

  • Yvonne am 01.05.2018 09:21 Report Diesen Beitrag melden

    gibt schon einen tendenziellen CH-Stil

    Das Angebot an Kleidern ist lausig in der Schweiz, aber Angebot richtet sich ja immer nach Nachfrage. Die Schweizerinnen sind nicht besonders anspruchsvoll. Besser nicht auffallen ist die Devise von den meisten, sogar als Braut am eigenen Hochzeit. Wenn eine Frau richtig chique und modisch ist, dann sagt man "die, welche immer so modisch gekleidet ist" - das sagt ja schon alles aus :,D Aber es ist doch schön dass jeder so daf wie er möchte. Ich lasse es mir nicht nehmen, auch mal aufzufallen.

  • Na dann ... am 01.05.2018 09:19 Report Diesen Beitrag melden

    oh jehhh

    Ist das, was die junge Frau mit der weissen Blouse trägt, Stil?????

  • Ronnie R am 01.05.2018 09:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    keine Trainerhosen

    wenigstens laufen die jungen CH Männer nicht ständig in Trainerhosen rum.