Erlebnisse im Flugzeug

19. Februar 2020 21:20; Akt: 19.02.2020 21:20 Print

«Kleinkinder warfen Spielsachen herum»

Ein Video geht viral, auf dem ein Passagier auf die Rückenlehne seiner Nachbarin einschlägt. Auch 20-Minuten-Leser haben im Flugzeug schon so einiges erlebt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Dass eine Frau die Rückenlehne ihres Sitzes verstellte, wollte der Passagier hinter ihr nicht akzeptieren. Das Video, das zeigt, wie er auf die Lehne einschlägt, geht viral und hat auf Twitter schon fast 1,5 Millionen Aufrufe.

Umfrage
Hatten Sie auch schon mühsame Situationen im Flugzeug?

Einige 20-Minuten-Leser verstehen den Mann. So schreibt einer: «Ich finde es auch störend, wenn die Person vor mir den Sitz nach hinten stellt. Da bekomme ich regelrecht Platzangst.» Andere wiederum verteidigen die Frau: «Ich habe für diesen Sitzplatz bezahlt. Also habe ich auch das Recht, mit meiner Lehne ganz nach hinten zu gehen, wenn mir danach ist», sagt Leser C.K.

Welche absurden und mühsamen Situationen die 20-Minuten-Leser sonst noch so erlebt haben im Flugzeug, sehen Sie in der Bildstrecke.

(nk)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Ausgewählte Leser-Kommentare

Fliegende Fische kenne ich, aber fliegende Kinder?;) – Hs

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Marc Fisch am 20.02.2020 05:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wie sähe es umgekehrt aus?

    Bei dem Video mit der Rückenlehne: Wenn die Frau hinten wäre und der Mann vorne, würde sich die Welt über den Matcho aufregen der so viel Platz beansprucht.. Wenn der Mann hinten um den Platz kämpft ist er ein Aggressor... ...Männer werden anders verurteilt als Frauen.. Mäuse mit zu wenig Platz werden auch aggressiv - Schuld sind die Fluggesellschaften die ihre Flugzeuge so eng bestuhlen... und die Fluggesellschaften wären in der Veranwortung, dass die Rücklehne nicht zum Zahnspangenhalter der hinteren Person wird, wie sähe es da erst in einer Notsituation aus???

  • Melikae am 19.02.2020 21:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nunja

    das soll schlagen sein ? er stößt doch nur leicht immer wieder den Sitz vor. warum redet sie nicht mit ihm ? nö muss man lieber filmen.

    einklappen einklappen
  • B-52 am 20.02.2020 07:40 Report Diesen Beitrag melden

    Dichtestress

    Eingepfercht wie Sardinen in der Büchse lässt sich das Verhalten der Menschen bestens erforschen. Gewöhnen wir uns daran, denn nicht nur im Flugzeug wird es immer wie enger...

Die neusten Leser-Kommentare

  • Martial2 am 22.02.2020 13:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Immer wenige Anstand...

    Im Flugzeug, im ÖV es gehört eine Portion Anstand und Rücksicht. Man kann sich definitiv nicht wie zuhause benehmen. Diese Rücksitz Spielerei hasse ich vor allem wenn die Mahlzeiten serviert werden. Eine Unverschämtheit sowas!

  • Curdin am 20.02.2020 20:57 Report Diesen Beitrag melden

    Wen sich einzelne hinter, neben, vor mir sich irgendwie unruhig verhalten, versucht man sich mit dem irgendwie ins gespräch zu kommen. Hilft oft und lenkt ab. Auf lange FLüge haben Kinder und Kleinkinder einfach Probleme. Versuche die Eltern zu entlasten und versuche einfachste Spiele zu spielen, zb ich sehe was was du nicht siehst? Aber wen Erwachsene sich aufführen wie eine wildgewordene versoffene Horde von Holligens und die ganze Krew und Flugpassagiere belästigen, hört der Spass auf. Selber erlebt.

  • Martin am 20.02.2020 19:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Entspannt

    Wenn ich fliege, dann meist in die Ferien. Deshalb ist es mir egal was um mich herum läuft. Von solchen Lächerlichkeiten lasse ich mir die Laune nicht verderben.

  • Gastgewerbler am 20.02.2020 19:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sitz nach hinten machen?

    Nun ja, sie können versuchen den Sitz nach hinten zu machen. Nur geht das bei mir nicht, ich bin 2 m gross und könnte gar nicht mehr richtig sitzen. Also nie vor mir sitzen :-)

    • Martial2 am 22.02.2020 13:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Gastgewerbler

      Warum reisen Sie denn nicht in Business Class? Da hat man genug Beinfreiheit, guter Service und keine Kindergeschrei. Etwas mehr bezahlen lohnt sich!

    einklappen einklappen
  • patrese am 20.02.2020 18:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    einfach so

    economy plus.... buche ich schon ewigs