«Typisch schweizerisch», Folge 9

02. Juli 2018 18:02; Akt: 13.07.2018 09:46 Print

«Sie profitieren gerne von vielen Feiertagen»

Schweizer sind religiös, zeigen es aber nicht: Ausländer erzählen im Video, wie die Beziehung der Schweizer zu Gott ist.

«Typisch schweizerisch», Folge 9: Schweizer und ihre Beziehung zu Gott. (Video: 20 Minuten / Qendresa Llugiqi / Serano Brazerol u. a.).
Zum Thema
Fehler gesehen?

In Folge 9 unserer Serie «Typisch schweizerisch» erzählen Einwanderer, welche Rolle die Religion bei Schweizern spielt. Laut Raphael Boateng (29) sind «Schweizer weniger religiös als Italiener oder Polen».

Und sie haben bei «Typisch schweizerisch» mitgewirkt:
Die Protagonisten von «Typisch schweizerisch»

Folge 8, Schweizer und Tanz

Folge 7, Schweizer Datingverhalten

Folge 6, Schweizer Familiensinn

Folge 5, Schweizer Gastfreundschaft

Folge 4, Schweizer Umgangsformen

Folge 3, Schweizerdeutsch

Folge 2, Schweizer Essen

Folge 1, Schweizer Modestil

(qll)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Daisydream am 02.07.2018 20:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Na und

    Klar lieben wir unsere freien Tage, Feiertage. Und jeder, der hierher kommt, um hier zu leben, hat dann auch frei, ob er nun Christ ist oder nicht. Mich nervt dieses typisch schweizerisch. Wems nicht passt, braucht nicht zu bleiben.

    einklappen einklappen
  • .Nicolas. am 02.07.2018 18:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ahja ....

    ehm ... was soll das?

  • Traveler am 02.07.2018 18:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Norge

    Leute diskutieren hier über das video, ich bin einfach nur erstaunt, wie gut die Norwegerin schweizerdeutsch spricht!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Navigator am 03.07.2018 19:00 Report Diesen Beitrag melden

    Religiös

    Doch die Schweizer äussern ihren starken Glauben an Gott durch ihren freundlichen respektvollen Umgang gegenüber ihre Mitmenschen.

  • Secondo Atheist am 03.07.2018 13:15 Report Diesen Beitrag melden

    Schweizer sind Agnostiker

    Je nach Sozialschicht sind Schweizer religiös oder weniger religiös. Was die weniger religiösen jedoch vereint ist, dass die meisten dennoch an einen Gott glauben, sich von der Religionslehre jedoch zum grössten Teil abgewandt haben.

  • A.P. am 03.07.2018 12:55 Report Diesen Beitrag melden

    Ich bin erstaunt...

    ...wie viele Schweizer diese Beiträge hier als Angriff auffassen. Seid Ihr wirklich sooooo verunsichert? :-)

  • Carla am 03.07.2018 12:40 Report Diesen Beitrag melden

    Es reicht

    Also ich gebe den Austritt auch. Religion ist für mich langsam nur noch ein Müssen und Zwang. So erlebe ich es zumindest gerade. Das brauche ich nicht, muss genug Dinge, die ich nicht will.

  • Martin am 03.07.2018 12:20 Report Diesen Beitrag melden

    Nehmt es mit Humor!

    Mann das Gejammere hier ist ja nicht auszuhalten, nehmt es doch mit Humor wenn euch jemand mal einen Spiegel vor das gesicht hält. Wir Schweizer sind ja auch schnell damit auf jemanden mit dem Finger zu zeigen, nur weil er zB das "R" ein bisschen anders ausspricht.