Angststörungen

30. Oktober 2019 18:51; Akt: 30.10.2019 18:56 Print

«Wenn ich einen Vogel sehe, renne ich davon»

von Matthias Gröbli - Sabrina Weber (40) fürchtet sich seit ihrer Kindheit vor Vögeln und Federn. Nur durch Zufall erfuhr sie den Grund für ihre Angst.

Sabrina leidet seit 30 Jahren an einer Vogelphobie und erzählt, welche Auswirkungen dies auf ihren Alltag hat. (Video: T. El Sayed)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Hier sehen Sie auch die beiden bisherigen Video-Beiträge im Rahmen der Serie zu Menschen mit Angststörungen:


Fabienne Kerschen (21) über ihre Angst vor dem Erbrechen. (Video: Helena Müller)


Simon Palmieri (22) leidet unter Angst- und Panikstörungen. (Video: Gilles Brönnimann)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • FOXY LADY am 30.10.2019 18:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    das grösste Gut ist die Gesundheit

    Krass,eigentlich kann jeder der keine Angststörungen hat,nur desswegen schon glücklich sein!Leider wissen die wenigsten ihre gute Gesundheit zu schätzen!

  • rosalie am 30.10.2019 19:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    betroffen

    das kann nur jemand nachvollziehen der selbst unter solchen Attacken leidet, das kann sonst keiner verstehen, jeder hat das Gefühl das man in die Klapse gehört, dabei glaubt mir es kann auch euch treffen, sagt niemals mir nicht. wünsche allen betroffen das sie es in den Griff bekommen und einigermaßen damit umgehen können. wir spinnen definitiv nicht.

    einklappen einklappen
  • Kraftheberin am 30.10.2019 19:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Angst

    schlimm echt schlimm.. wünsche viel kraft und ausdauer

Die neusten Leser-Kommentare

  • Sena Wagner am 31.10.2019 14:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • nei aber au am 31.10.2019 14:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ekel aber keine angst

    angst habe ich keine. ich mag aber keine hunde,katzen, spinnen, alle felltiere, ich mache aber einen bogen darum. mich gruuen sie einfach. darum lasse ich sie links liegen

  • nei aber au am 31.10.2019 14:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ich weiss es nicht

    haben angststörungen etwas mit dem selbstwertgefühl zu tun?

  • Lea am 31.10.2019 13:58 Report Diesen Beitrag melden

    Viele Phobien

    Habe Angst vor Halloween, vor dem Weihnachtsmann und dass ich meine Stelle verlieren könnte. Angst ist gegenwärtig.

  • Schweizerin am 31.10.2019 13:30 Report Diesen Beitrag melden

    Endlich reden wir darüber!

    Ich bin froh reden wir endlich über ein solches Thema. Es ist wichtig dass sich betroffen nicht verstecken. Wir alle müssen das ernst nehmen.