Bad Ragaz

30. März 2016 15:08; Akt: 30.03.2016 15:28 Print

20-Grad-Marke ist geknackt

Der Frühling ist endlich da: Erstmals wurde es dieses Jahr in der Schweiz über 20 Grad warm.

storybild

Krokusse wachsen dank milden Temperaturen. (19. März 2016) (Bild: Keystone/Cyril Zingaro)

Zum Thema
Fehler gesehen?

So warm wie heute war es dieses Jahr noch nie. In Bad Ragaz wurden 20,7 Grad gemessen. «Ein weiterer Schritt Richtung Frühling ist getan», berichtet «SRF Meteo».


Dank Föhneinfluss bleibt es auch die nächsten Tage mild. Morgen Donnerstag erwartet «SRF Meteo» Temperatur-Höchstwerte von bis zu 21 Grad auf der Alpennordseite. Der Föhnsturm bringt jedoch Windgeschwindigkeiten von bis zu 120 Kilometer pro Stunde mit sich. Neben Sonnenstrahlen seien lokal auch Regentropfen möglich, so der Wetterdienst.

Laut dem Wetterdienst MeteoNews erreicht nicht nur Wärme – sondern auch Sahara-Staub – die Schweiz.

Am Donnerstag und am kommenden Wochenende erreicht uns Luft aus Nordafrika, die nicht nur ziemlich warm, sondern auch...

Posted by MeteoNews on Dienstag, 29. März 2016

(woz)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Loco am 30.03.2016 15:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Endlich Frühling

    Frühling ist immer schön Wir freuen auf schöne wetter

    einklappen einklappen
  • A. am 30.03.2016 16:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Einfach nur schön

    Ich wünsche allen einen wunderschönen Frühling mit viel Sonne, Wärme und guter Laune.

    einklappen einklappen
  • H.R. am 30.03.2016 15:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bye bye

    ... und auf Wiedersehen, Winter! Danke, dass du uns doch schöne Zeit gegeben hast! :) Ich freue mich sehr auf Wiedersehen von Weihnachtsbeleuchtung! ;) Bis daher!

Die neusten Leser-Kommentare

  • BVBkusi am 30.03.2016 21:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ola

    Und die 25er kommt auch bald

  • DG99 am 30.03.2016 19:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Endlich

    Endlich wieder Zeit um den rc Flieger vom Dachboden und die Ktm EXC aus der Garage zu holen und die Felder und den Luftraum über den Felden unsicher zu machen :)

  • Dani Keller am 30.03.2016 19:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    März zu kalt

    Föhntage hin oder her: MeteoSchweiz vermeldet, dass der März (deutlich) zu kalt war.

  • G. Rübler am 30.03.2016 17:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jahreszeit

    Hoffe doch sehr, die Reihenfolge der Jahreszeiten wird vom Klima weiterhin respektiert und nach dem Winter folgt jetzt nicht der Herbst.

  • Dimitri am 30.03.2016 16:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gähn

    Jetzt werden auch die Klimakasper nicht mehr lange auf sich warten lassen und den nicht von Menschrn gemachten Klimawandel noch weiter aufbauschen...

    • danilos am 30.03.2016 19:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Dimitri

      Genau jetzt werden wir bald wieder einen "Klimawandel" erleben ... und die Grünen sagen wieder ihre Sprüchlein auf .....

    einklappen einklappen