In eigener Sache

27. Mai 2019 18:52; Akt: 27.05.2019 20:03 Print

20-Minuten-Chef an der Spitze der Bezahlmedien

Serge Reymond verlässt Tamedia per Ende 2019. Marco Boselli, langjähriger Chefredaktor von 20 Minuten, wird nun neuer Leiter Bezahlmedien.

storybild

Marco Boselli ersetzt Serge Reymond an der Spitze der Bezahlmedien (Foto: Stevan Bukvic/Tilllate.com)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Bei Tamedia, zu der auch 20 Minuten gehört, kommt es zu einem Wechsel an der Spitze der Bezahlmedien: Serge Raymond verlässt den Verlag und wird per Ende Jahr durch den Chefredaktor von 20 Minuten, Marco Boselli, ersetzt.

Reymond habe sich entschieden, die Gruppe zu verlassen, um Ende Jahr eine neue Herausforderung anzunehmen, heisst es in einem Communiqué. Sein Nachfolger Marco Boselli werde auf Anfang 2020 damit in die Unternehmensleitung einziehen. Boselli ist derzeit Leiter Publizistik und Prozesse Pendlermedien und damit Chef von «20 Minuten».

Marco Boselli neu an der Spitze der Bezahlmedien

Tamedia-Verwaltungsratspräsident Pietro Supino und Konzernchef Christoph Tonini dankten Reymond für seinen «grossen Beitrag und sein grosses Engagement» in den vergangenen zehn Jahren. Reymond übernahm 2009 den Vorsitz der Geschäftsleitung von Edipresse Suisse, aus der in der Folge Tamedia Publications romandes wurde. Seit Mai 2011 ist Reymond Mitglied der Unternehmensleitung von Tamedia und seit November 2016 Leiter Bezahlmedien, wie es weiter hiess.

Sein Nachfolger Boselli solle als neuer Leiter Bezahlmedien das digitale Angebot der Tageszeitungen, Zeitschriften und Sonntagszeitungen von Tamedia zusammen mit seinem Team weiter ausbauen, hiess es weiter.

Marco Boselli ist ein langjähriger Journalist. Seit 2016 leitet er den Bereich Publizistik und Prozesse der Pendlermedien von Tamedia im In- und Ausland sowie das gesamte Branding und Marketing der 20-Minuten-Gruppe. Ferner ist Marco Boselli seit 2003 Chefredaktor von 20 Minuten.

(sda)