Aufruf

05. April 2019 13:26; Akt: 05.04.2019 16:41 Print

Für die Mathe-Bestnote gibts ein Aquarium

Ein Nötli bei guten Noten oder Schelte bei schlechten: Wie wirst du von deinen Eltern zum Büffeln motiviert? Teile uns deine Erfahrungen mit!

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

«Das kenne ich aus meiner Kindheit nicht,» schreibt Mutterseele99 auf Twitter. Die alleinerziehende Mutter und Hobby-Bloggerin spricht von Belohnungen für gute Noten. Ein Mitschüler ihres Sohnes habe ein Aquarium versprochen bekommen, wenn er in der Mathe-Prüfung die Bestnote schafft.
Sie finde dieses Vorgehen «komisch», schreibt sie, und die User stimmen ihr in den Kommentaren weitestgehend zu.


Wie schaut das bei dir aus? Gibt es bei euch zu Hause Rituale, wie besonders gute Noten gefeiert werden? Bekommst du bei einem Sechser einen spontanen Zustupf vom Grosi? Darfst du dir mit einem tollen Zeugnis von den Eltern etwas wünschen? Oder wurde dir schon vor einer Prüfung ein Geschenk in Aussicht gestellt? Teile uns deine Erfahrungen mit!

(mat)