Schulreisli in Neuenburg

04. Juli 2014 14:12; Akt: 04.07.2014 14:38 Print

Berset schiesst das Selfie des Jahres

Doris Leuthard strahlt, Johann Schneider-Ammann blinzelt und Alain Berset knipst: Der Bundesrat grüsst mit einem Selfie aus Val de Travers.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Nach Sportlern, Sängern und Oscargewinnern ist nun auch der Bundesrat auf den Selfie-Zug aufgesprungen. Innenminister Alain Berset twitterte aus dem Val de Travers vom traditionellen «Schulreisli» ein selbstgeschossenes Bild mit allen Mitgliedern der Landesregierung. Das Bundesrats-Selfie erntete viel Lob. So twitterte beispielsweise die US-Botschafterin Suzi LeVine, sie liebe dieses Foto.

Der Bundesrat reist am Donnerstag und Freitag durch Didier Burkhalters Heimatkanton Neuenburg. So unternahmen sie bereits eine Bootstour auf dem Lac des Brenets, versuchten sich an der Arbeit eines Uhrmachers und machten am Doubs-Ufer «la ola».




(dia)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Basil am 04.07.2014 15:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sympathisch

    Dass alle 7 '' Staatsoberhäupter '' ohne grossen Schutz einen Ausflug machen gibt es wahrscheinlich nur in der Schweiz. Ich finde das Sympathisch.

    einklappen einklappen
  • Fabio am 04.07.2014 15:03 Report Diesen Beitrag melden

    super

    Es ist doch eine Errungenschaft und Glück für die CH, dass die Regierung sich in einem Ausflug unters Volk mischen kann, ohne Polizeischutz und Armeeaufgebot. Hoffen wir, dass das noch lange so bleibt...

  • Sami am 04.07.2014 15:43 Report Diesen Beitrag melden

    nettes Photo

    Ich bin zwar mit so mancher politischen Entscheidung nicht einverstanden, allerdings hat das mit dem hier genau nichts zu tun. Es ist schön zu sehen, das sich unsere 7 Staatsoberhäupte in aller Ruhe und Freundschaft unters Volk mischen und solche Bilder von sich schiessen können, das wäre vielerorts nicht möglich. Am Ende sind halt auch Bundesräte nur Menschen, dass macht sie gleich eine ganze Ecke sympathischer, politische Dinge hin oder her.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Margot am 05.07.2014 11:11 Report Diesen Beitrag melden

    Eine ganz schöne

    Kinder-Schulreise-Photo - bin erstaunt über die "glatten" Gesichter !

  • Karl Suter am 05.07.2014 09:12 Report Diesen Beitrag melden

    Jahresbild des Bundesrates

    Das Selfie von Herrn Berset ist x-fach schöner als das Bild des Bundesrates von Ende Jahr.

  • xmen am 05.07.2014 08:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schön

    Tolle Fotos. Gefällt mir gut. Jetzt in der Politik mit dem gleichen Elan so umsetzen (und bitte ohne EU).

  • Freidenker am 05.07.2014 07:28 Report Diesen Beitrag melden

    Länger

    Meines Erachtens sollten sie das ganze Jahr flanieren, so stellen sie keine Dummheiten an.

  • Alex Kraan am 05.07.2014 05:05 Report Diesen Beitrag melden

    Einfach Danke

    Vielen Dank für die schönen Bilder!